Beiträge von BuW

    Ein "Flaschenhals " sind wohl auch noch die Speditionen, die das Vehikel zum FHH karren, das soll, wenn ich dies richtig im Kopf habe, auch bis zu zwei Wochen dauern können.


    Ich weiß nicht, ob mein FHH heute Mitleid ;( mit mir hatte, aber als ich anrief um etwas zu klären, meinte er, dass er das Fahrzeug in 1 bis 2 Wochen erwartet, auf Grund der Einträge in seiner EDV.

    Habe aber nicht genauer nachgefragt, gehe eh von Mitte Sept. bis Mitte Okt. aus.

    Mitte Juni beim Händler. Bis Papiere da waren und das Auto bezahlt und ich dann einen Termin für die Zulassung waren nochmal 2-3 Wochen rum. Zulassung 08.07. Abholung beim Händler 09.07.

    Habe zwar bei meinem Händler aktuell nicht angefragt, aber es scheinen ja einige, auch Febr. Besteller, als Liefertermin den 23.9. genannt bekommen zu haben. Mit der Verzögerung oben, hieße das ja Abholung im Okt. Das wiederum wären dann bei mir 8 Monate, bei der Bestellung war der Verkäufer sicher das olle Luder käme im Juni!

    Doof von mir, ich fragte nicht in welchem Jahr.

    Heißt aber auch, muss für meine Möhre noch TÜV und Inspektion machen, die Kohle hätte ich mir gerne erspart..

    Vllt. gibts ja einen riesen Rabatt..., hoffen wird man ja dürfen.

    Mitte Juni beim Händler. Bis Papiere da waren und das Auto bezahlt und ich dann einen Termin für die Zulassung waren nochmal 2-3 Wochen rum. Zulassung 08.07. Abholung beim Händler 09.07.

    Ja, die Vermutung, dass der Liefertermin auch händlerabhängig ist, habe ich auch.

    Sonst hätte ich deinen... 🤣


    Die großen Händler und großen Onlinehändler, werden sich verpflichten eine bestimmte Stückzahl abzunehmen und werden dadurch ein paar Vorteile haben.

    U.a. eine bevorzugte Lieferung.


    Ist soweit ja ok, die Modellumstellung und die Werkschließung wegen Urlaub werden dann die Verzögerung der nicht privilegierten Kunden (ich) verursacht haben.

    Und dabei heißt es immer: bestelle nicht im Netz, fördere die kleinen Händler vor Ort...

    :m0015:

    Hmm, wenn hier noch auf Jan. Bestellungen oder wie ich auf Febr. Bestellung warte, wären diese Liefertermine für mich nicht erklärbar.

    Toll, wenn es klappen würde, aber ein wenig skeptisch bin ich schon...

    Na ja, irgendwann kommen sie alle...

    😉

    Oha, bisher las ich hier nur, meiner Erinnerung nach, dass Febr.-Besteller, sich zu Wort meldeten, klar, dan werden, wenn irgendwie nach Bestelleingang gefertigt wird, die Jan.-Besteller zuerst Erfolg melden.

    Ich gönne es jedem, bin überzeugt, dass jeder nun mal langsam sein neues Gefährt abholen möchte...

    :w0011:

    Den jüngeren Beiträgen hier zu urteilen, scheinen nun die Februarbestellungen in die Produktion zu gehen und werden vermutlich Ende Sept. ausgeliefert, bzw. die Febr. Bestellungen sind nun in der Produktion.


    Bin gespannt, wer hier als Erster in Jubel ausbricht... :)

    "Verschuldete Gründe durch Hyundai"

    Wenn kein Material, sogar weltweit, zur Verfügung steht, so hat Hyundai den Verzug nicht verschuldet, ergo ist nicht Regresspflichtig.

    Keine Angst, die sichern sich maximal ab, da muss schon viel passieren, dass Hyundai zur Kasse gebeten werden kann.


    Aber ja, es wird den Meisten von uns so ergehen, dass, egal wie es läuft, wir unser Schätzchen nehmen werden.

    Schließlich haben wir lange verglichen, gelesen, Videos geschaut und die Vorfreude genossen... Oder sieht dies jemand anders...? 🤭