Beiträge von BuW

Gutes Neues, euch allen!

Ich dachte, dass wäre kein Thema mehr.

Habe gerade einen Artikel von vor 2-3 Tagen gelesen, dass eine eCar Fahrerin in München 100 + 30 € (Strafe + Gebühr) zahlen muss, weil sie in eine Umweltzone fuhr.

War nicht das Ordnungsamt, sondern die Polizei.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein FHH mich fragte, ob ich eine will. Da ich fest der Meinung war, dass das nun geregelt ist, mit E-Kennzeichen, verneinte ich.

Und genau da setzt die Münchener Polizei wohl an, da auch Hybrid das E-Kennzeichen bekommen...

Frage an euch: Habt ihr eine grüne Umweltplakette?

Ein gutes neues Jahr, euch allen!

Ich habe am 3.10.22 bei "Geld für eAuto", meine Prämie beantragt.

Am 2.11. kam eine Mail, dass der Antrag beim Umweltamt gestellt wurde, seither nichts mehr gehört.

Habe aber dem zweijährigen Vertrag nicht widersprochen und werde somit dieses Jahr "nur" 250 € bekommen.

Hat der Fernlicht -Assi denn vorher funktioniert ?

Ich kann mbei mir auch den Haken setzen und speichern, aber ich habe gar keinen Fernlicht-Assi.

ja, der hat sogar super gut funktioniert, super schnell und sogar die Rücklichter des vorausfahrenden Fahrzeug sicher erkannt.

Ach ja, hatte ich vergessen. Beim Einfahren in einen Ort hat er nicht reagiert, wurde auch schon bei YouTube von Testern bemängelt.

Dies wiederum funzt nun super, schaltet kurz nach dem Ortsschild ab, oder erkennt zumindest die helle Beleuchtung nun präzise.

mich wundert es, daß das System so intelligent ist und die Fahrtrichtung erkennt und dementsprechend meldet,

falks dies so sein sollte sind evt. auch einige Blitzer falsch eingepflegt ? man weiß es nicht genau :/

nee, vor dem Update hat er in beide Richtungen gewarnt.

Ist auch eine Säule, da erkennst du eh nicht, in welche Richtung die Kamera gerade schaut.

Bzw. werden die Kameras meines Wissens bei uns in den kleinen Städten und Dörfern eh immer von einem zum anderen Blitzer gebracht.

Die Kameras sind zu teuer, als dass jede Säule damit ausgestattet wird.

Säulen gibt es bei uns nun zu Hauf...

Lohnt sich offensichtlich, weil die doofen Autofahrer sich partout nicht an die Regeln halten wollen... 😂

Danke für die Antworten.

Ja, Fernlichteinstellungen sind alle korrekt.

Habe die Automatik mal aus- und wieder angeschaltet.

Sollte der Fehler bleiben, werde ich mich mal an Hyundai wenden und nachfragen.

Das mit dem Blitzer ist doch bescheuert, oder? Aber da hilft die alte Weisheit: Fahre was erlaubt ist und du wirst nicht geblitzt...

🤭

Hi,

ich habe für meinen Kona elektro MJ23 das neue Update aufgespielt.

Nun funktioniert das automatische Abschalten des Fernlichtes bei Gegenverkehr nicht mehr.

Und ja, ist aktiviert, habe nachgesehen.

Zudem erkennt er nun einen bestimmten Blitzer nur noch stadtauswärts, stadteinwärts nicht mehr...

Hat noch jemand das Problem mit dem Fernlicht, das dies nach dem neusten Update nicht mehr bei Gegenverkehr ausgeht?

Danke!

Wobei ich auch lernte, dass taggenaue Liefertermine in x-Monaten oder x-Wochen, im Voraus keinen Cent wert sind.

Wie hier ja öfter bestätigt wurde, weiß der FHH selbst erst ein paar wenige Tage vor der Anlieferung bei ihm den genauen Liefertag.

Diese voab Bestätigungen werden so oft "korrigiert", dass diese nicht einmal als grobe Richtung taugen...