Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Das hast du wohl recht. Da gibt es kein sinnvolles System. Ich rede mir immer ein dass serenity white + Navi sowie großer Akku alles verzögert. Seltene Farbe und zu wenig "Chips" für das Navi zu bauen. Habe heute meinen FHH besucht und wie immer nix Neues. Keine VIN und kein verlässlicher Termin. Er rechnet in diesem Jahr damit, aber eher wohl im Dezember. Sieht wirklich nach ner knappen Angelegenheit aus. Auf dem frisch angekommenen Transporter waren auch gar keine Kona drauf. Im Moment machen sich die Händler eher Gedanken, dass viele Zulassungsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr nicht geöffnet haben. Eigentlich ein Unding, wie ich finde. Zumindest in Anbetracht der Situation. In meinen Augen ist die Zulassungsstelle ein Dienstleister. Ich arbeite im Handel / Vertrieb und wir sperren ja auch nicht fast ne Woche einfach den Laden zu.

    Hallo, Ich habe am 20.06.22 fast das gleiche FZG bestellt-Serenity White + Prime 64 Kw bin mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.

    Noch ZOE Intens 135 BJ 8.2020 - Hyundai Kona Elektro MY 23 Prime-Paket 150 kW/204 PS 64 kWh bestellt.

  • Hallo, Ich habe am 20.06.22 fast das gleiche FZG bestellt-Serenity White + Prime 64 Kw bin mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.

    Hallo, habe bislang nur mitgelesen und nichts kommentiert.

    Ich habe ab 25. März das FRZ in Serenity White mit phantom black Dach, Prime Paket mit 64 KW Akku bestellt. Bis heute noch kein Lebenszeichen (VIN) oder dergleichen.

    Aber schon zwei mal einen "estimated timeplan" schriftlich erhalten, der dann wieder aus dem System verschwunden ist.

    Auf die jetzigen Aussagen (Ende November) gebe ich nichts mehr und bin gespannt, wie die Ausreden lauten, wenn die 1.500,00 € Verlust der Förderung in 2023 nicht beglichen werden. Ich habe dem FFH selbstverständlich im März vertraut als er sagte: "Lieferung unverbindich bis Anfang August, aber garantierte Lieferung bis Ende 22, das ist gar kein Problem". Leider habe ich keine schriftliche Zusage, dass der Verlust der 1.500,00 € ausgeglichen wird.

    Mir ist völlig klar, dass der FFH auch am Fliegenfänger hängt. Aber leider ignoriert er jede Anfrage, sich für mich einzusetzen, um z. B. eine schriftliche Aussage bezüglich Übernahme 1.500,00 € zu erwirken. Das schafft wenig Vertrauen und ist einer zukünftigen Kundenbindung nicht zuträglich. Und eine Stornierung kommt nicht in Frage. Das sitze ich aus. Mal sehen was so kommt? Auf jeden Fall habe ich keinen dicken Hals mehr. Eher herrscht Gleichgültigkeit, Vorfreude schwindet zunehmend. Einfach enttäuschend, wenn man leere Versprechungen bekommt und selber zu naiv ist, sich die mündlichen Zusagen sich nicht schriflich bestätigen zu lassen. Bei Opel (Mokka E war nicht wirklich eine Option ob des Akkus und der Reichweite) hat man uns im März 22 gesagt, dass es vor März/ April 23 nichts wird mit der Auslieferung. Das war wenigstens ehrlich und nicht vollmundig daher geredet!.

    Kona EV , 64 kWh, Prime-Paket mit Sitzpaket, serenity white mit Dach phantom black


  • Hallo! Auch ich habe bisher nur mitgelesen, kann mich aber nun mit Informationen zu meinem Fahrzeug einbringen.

    Es wurde im Mai 2022 bestellt; war aber ein Vorläufer des Autohauses.

    Kona 64 KW in der Trendausstattung mit Navigationspaket.(Tear Blue)

    Der Händler hat heute die Aussage getroffen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist; das Autohaus hat schon die FIN, aber nicht die Zulassungsbescheinigung usw.

    Angeblich soll es innerhalb der nächsten 14 Tage beim Händler sein. Auf jeden Fall im November 2022

  • Hallo, Ich habe am 20.06.22 fast das gleiche FZG bestellt-Serenity White + Prime 64 Kw bin mal gespannt wer seinen zuerst bekommt.

    Sollte mich nicht wundern, wenn du deinen zuerst bekommst, weil die Ausstattung etwas wertiger ist..... Eigentlich darf es nicht sein, dass Kunden mit einem frei konfigurierten, später bestellten Kona zuerst bedient werden und ich, der nicht nach seinem Wunsch bestellten konnte, soll dann länger warten. Mittlerweile reg ich mich darüber nicht mehr ernsthaft auf. Es entsteht einfach immer mehr Unlust auf das Fahrzeug und Resignation stellt sich ein.

  • Mein Stand ist nun, Auto ist gebaut und unterwegs. Kennzeichen und Reifen sind schon erledigt.

    Auto sollte die nächsten Wochen normal ankommen. könnte aber auch Dezember werden laut Händler.

    bestellt wurde am 30.6 mit 64er Batterie und Basisausstattung.

    Gewerblicher Kunde, nicht privat.

    Sieht nun doch aus als ob er früher kommt als gedacht.

    Aber mein Kollege hätte seinen A3 auch im März bekommen sollten, denn er ist schon "unterwegs", gekommen ist er vor 2 Wochen erst. Den Q5 von nem andern haben sie komplett verschlampt, keiner weiß wo das Auto hingekommen ist nachdem es gebaut wurde. Witzig.

    Von daher glaub ich erst daran das er kommt wenn er aufm Hof steht.

  • nur mal so als Hinweis und zur Steigerung der Vorfreude :)

    Den Kona gibt es als 64er-Variante nicht in der Basisausstattung.

    Du hast mindestens die Select-Ausführung.

    ist das so? hatte im Vorfeld keine Zeit mir das anzusehen, da binnen 30min entschieden werden musste und ich davor noch nie im leben on dem Auto gehört hatte.

    Muss ich mir nochmal das Diagramm mit den Varianten ansehen von Hyundai das ich gefunden hatte.

    Aber danke für den Hinweis, ich bin gespannt was das nun bedeutet :D


    heißt das ich habe alles om select paket automaitsch dabei?

    sitzheizung, einparkhilfe, ASCC, FCS etc? das wär ja ne feine überraschung :D