Man muss vorher auf Europa Deutschland umstellen!
ist das nicht schon vorher öfters erwähnt worden?
Kann nur wiederholen, dass man hier vorher etwas lesen sollte, dann ergibt sich manche Frage.![]()
Gruß
moncada
Man muss vorher auf Europa Deutschland umstellen!
ist das nicht schon vorher öfters erwähnt worden?
Kann nur wiederholen, dass man hier vorher etwas lesen sollte, dann ergibt sich manche Frage.![]()
Gruß
moncada
Mir ist im Navi aufgefallen, dass Route abrechen jetzt sehr weit links unten ist, vorher rechts unten
Aufklappmenü ist nun ganz rechts, vorher ganz links
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt mal den Hyundai downloader installiert. Kona wird da nicht angeboten. Für welches Fahrzeug muss man die Sw laden? Ich habe einen Kona electric 2020.
Viele Grüße
schau hier:
Screenshot 2021-11-16 150247.png
alles da. Mach mal bitte einen Screenshot
Vielleich ist im Dateimanager eingestellt, dass Systemdateien ausgeblendet werden und man somit nicht alle kopiert.
Der Navi-updater hat doch auch einen Button, mit dem die Daten auf den Stick/SD-Karte kopiert werden. Damit sollte es doch funktionieren, oder?
Also ich lasse mir im Explorer (nutze Windows) alle Dateien anzeigen, auch Systemdateien und kopierte die Daten über den Updater auf die SD-Karte. Alles funktionierte.
Gruß
moncada
Alles anzeigenhttp://www.hyundai.com/content…ver_Online_Tool_Guide.pdf
Vielleicht gibt es auch irgendwo eine deutsche Version. Offenbar geht es nur um die Funktionalität des Navis bzw. Radios während des Updates.
"II. Select either “Quick/General Update” when the update prompt is shown
a. Quick Update: No other functions are available during the update
b. General Update: Functions are still available during first half of the update"
Hallo,
bekomme das PDF nicht geöffnet wenn ich auf den Link klicke.
Gebe dir recht, habe "normal" upgedatet und das Radio lief in der Zwischenzeit, bis auf kurze Ausnahmen. Update lief problemlos durch
Gruß
moncada
E85 bekommst du in Deutschland an verschiedenen Tankstellen auch. Allerdings sind dann wohl weitgreifende Änderungen am Motor, Einspritzung und Schläuchen notwendig, ansonsten ist das wohl nicht so toll...
Ist wie mit Biodiesel. Früher hochgelobt, aber für die aktuellen Direkteinspritzer Diesel nicht mehr zugelassen und auch preislich inzwischen uninteressant.
In Brasilien fahren sie den Alkohol auch pur ohne einen Rest Benzin darin. Das hat den riesen Vorteil, dass die Abgase viel reiner sind. Damit haben u.a. das extreme Smog-Problem der Großstädte vor ein paar Jahrzehnten (schon!!!) komplett aus der Welt geschafft.
Ein Freund von mir hat bei seinem Auto mal getestet was geht und meinte E50 kann er tanken, musste sich dass dann mischen mit E85 und E10. Bastelte sich ein Skript, in dem er eingab was er tankt und bekam angezeigt wieviel er wovon tanken musste. Anfangs schaute der Tankwart, dass er innerhalb weniger Minuten zweimal zahlte, bis er es ihm erklärte.
Bei E85 müsste er die Motoreinstellung ändern, dass wollte er dann doch nicht tun.
Das einzige was er merkte, die Leistung änderte sich etwas. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Karren spritziger, da Alkohol leichter entzündet als Benzin.
Er hatte früher auch schon mal bei seinem Diesel eine Pflanzenölanlage eingebaut (keine Biodiesel), war alles gut, bis das Pflanzenöl höher besteuert wurde (damals kostete ein Liter Pflanzenöl 40 Cent gegenüber Diesel zu einem Euro). Dann rentierte es sich nicht mehr. Die Leistung mit Pflanzenöl war wie mit Diesel, er musste aber anfangs mit Diesel fahren bis der Motor warm war und der Turbolader musste früher gewechselt werden als wenn er nur Diesel fährt ich glaube bei 120tkm anstatt sonst üblich bei 150tkm
Stellt euch vor wir müssten mit Schwarzwälder Kirschwasser fahre hier in BW.
Dann nur Marille von Prinz - edler Stoff für edles Gefährt ![]()
Ich fahre seit Jahren E10, selbst bei meinem BME 728 BJ1996 und hatte nie Probleme.
Da wird leider viel falsches erzählt, den Ethanol macht dem Motor nichts, es geht da um die Benzinleitungen, die ja meist aus Kunststoff sind und da konnte Ethanol Probleme machen.
Der Mehrverbrauch ist marginal und nur im Hochleistungssport von Interesse, auf der Straße ist dieser vernachlässigbar und da er günstiger Ist als E5, "spart" man sogar etwas.
In Schweden wird seit Jahren mit E85 gefahren, da wurde bei uns noch über E10 diskutiert und da fahren ohne Probleme auch Automarken jenseits Volvo.
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username
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78.040 km - (06/2019) - 01.10.2021 - Elektro - Wattsucher
60.200 km - (02/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Nihl
53.278 km - (07/2018) - 26.07.2021 - Verbrenner - Wilfried
42.689 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl
38.446 KM - (11/2018) - 09.11.2021 - Verbrenner - beagle32000
36.619 km - (06/2019) - 08.11.2021 - Verbrenner - moncada
35.857 km - (12/2018) - 30.08.2021 - Verbrenner - Der George
33.466 km - (09/2020) - 11.11.2021 - Hybrid - VR-4
31.495 km - (07/2020) - 08.11.2021 - Elektro - DirkM67
31.100 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Franzi
29.009 km - (08/2020) - 28.08.2021 - Elektro - Mel2020
19.200 km - (07/2019) - 07.08.2021 - Elektro - stzemann
18.537 km - (10/2020) - 07.09.2021 - Elektro - sensei
17.300 km - (05/2020) - 05.10.2021 - Elektro - quick13
17.089 km - (06/2019) - 27.05.2021 - Verbrenner - S.W.
13.993 km - (10/2020) - 06.07.2021 - Elektro - achjo
12.200 km - (05/2020) - 02.10.2021 - Elektro - tippex
10.135 km - (12/2020) - 07.10.2021 - Elektro - Andreas1
07.550 km - (02/2021) - 03.10.2021 - Elektro - Henning S.
06.777 km - (02/2020) - 02.10.2021 - Elektro - Niterunner
06.100 km - (06/2020) - 11.08.2021 - Elektro - ralle01
05.993 km - (08/2021) - 10.11.2021 - Elektro - Harald1
05.285 km - (03/2021) - 30.09.2021 - Elektro - R.-Peter
03.788 km - (04/2020) - 12.08.2020 - Elektro - chuhl
02.999 km - (04/2020) - 12.08.2020 - Elektro - ozzy60
01.200 km - (11/2020) - 13.12.2020 - Verbrenner - Burgerbrezel
00.346 km - (11/2021) - 11.11.2021 - Hybrid - Isegrim
00.256 km - (02/2021) - 04.09.2021 - Hybrid - ABC2020
@maicl ist eingepflegt, EZ brauchst du nicht angeben wenn du in der Tabelle bereits stehst, wird nur beim ersten mal benötigt. Weiterhin gute Fahrt
war gerade nochmal beim Auto und wollte einen Reset machen. Auf wundersame Weise funktionierte aber alles wieder.
Er musste wahrscheinlich mal ein Stündchen für sich haben.
Hast du nach dem Update neu gestartet?
Ich habe die Schnellinstallation nicht gewählt, sondern einfach nur Installation. Die Dateiüberprüfung dauerte 15 Minuten (etwas länger als bei dir), dafür erfolgte die Installation schneller (evtl. liegt das aber auch daran, dass ich einen Verbrenner Modell 2017 habe).
Hat denn jemand festgestellt, dass die Karten aktueller sind?
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Karten nicht mehr von Here sondern von TomTom ist oder demnächst sein soll, weiß dazu jemand etwas mehr?
Gruß
moncada