Beiträge von azazul

Update!

So ich denke ich habe mein Klacken eliminiert. Ich habe mehrere Punkte gedämmt, entkoppelt oder unterlegt.

1. Sonnenblende Klammer der Lampe etwas aufgebogen. Diese war leicht eingedrückt da ich vor 3 Monaten LED s hier eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auf dem Kippschalter ein Stück Flies geklebt da hier evtl. Die Sonnenblende draufgeschlagen hat?

2. Airbag Ausschalter (Schloss) hatte ziemlich viel Spiel. Habe ich mit Butyl festgeklebt von hinten. Zugang über Handschuhfach.

3. Türverkleidung Beifahrer habe ich gelöst, hier war das Angehängte Video sehr hilfreich.

In der Tür habe ich Klapprige Stellen aufgesucht.

3.1 Kabel welches zum Türschlossmechanismus führte hatte Spiel und und konnte schwingen. Dies habe ich auch mit Butyl befestigt.

3.2 Türaufhängung ( Schraubenbefestigung ) hatte minimal Spiel zum Rahmen. Habe ich nochmals unterfüttert mit Schaumstoff und Festgezogen. Zusätzlich habe ich Karosserieband ( Kabelbaum Klebeband )auf die Auflagefläche geklebt.

3.3 Stecker zur Verkleidung hatten Leicht Spiel am Anschluss, hier habe ich auch etwas Kabelbaum Klebeband drangeklebt damit kein Spiel mehr vorhanden ist.

3.4 Kontaktflächen der Türverkleidung habe ich teils mit Schaumstoff unterlegt.

3.5 Reibende Plastikteile an der Türverkleidung habe ich mit Silikonöl benetzt.

Nach einer Ausgiebigen Testfahrt konnte ich kein Klackern mehr vernehmen.

Türverkleidung Video

Genau das gleiche denke ich bei Fernsteuerung. Macht sinn um mal in ne enge Parklücke (quer) rein zu kommen. Aber der neben mir freut sich und wird garantiert eine Delle hinterlassen ;0)

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit bei mir wahrgenommen das ich ein Knackgeräusch bei der Beifahrerseite haben bei leichten Schlaglöcher.

Kennt jemand das Problem und wie konnte er dies lösen ?

Den Sicherheitsgurt konnte ich ausschließen.

Die Türdichtungen habe ich vorsichtshalber geölt.

Die Türverkleidung Beifahrerseite habe ich leicht unterlegt Punktuell mit Butyl.

Hat leider alles nichts gebracht. Habt Ihr hier Tips und Erfahrungen ?

Alles nur Spekulation, wie die letzten Wochen und Monate schon.

Für mich mittlerweile keine Spekulation mehr 😀 das ist für mich Muster auf dem ganzen Automarkt. Wie gesagt ich kenne eigene die auf ihr Leasing Fahrzeug warten anderer Anbieter und diese erhalten mittlerweile Angebote zu Stornieren um sofort das Auto mit höhere Rate zu erhalten.

Meine Theorie und dies belegt es anhand anderer Bekannten die bei anderen Marken Leasing Fahrzeuge bestellt haben. Es geht hier darum das als die Leasing Verträge unterschrieben wurden der Zins sehr günstig war. Nun ist er hoch gesprungen in kürzester Zeit. Also werden erst mal die beliefert welche nicht so gute Konditionen erhielten, sprich an denen wo die Bank ein besseres Geschäft macht. Sobald dies abgearbeitet ist kommen die unbeliebten Aufträge wo halt nicht soviel qGeld einbringen.

Das hat nichts mit Unkordiniert zu tun sondern ist Kalkül seitens den Banken - Autohersteller.