Beiträge von ManfredK

Darüber gibt es aber keine Statistik oder...?

Wir sind doch in D :)

Besitzumschreibungen 04/23 = 5.597 BEV (Im Zeitraum 01 - 04/23 = 21.458 BEV)

Besitzumschreibungen 04/24 = 13.040 BEV (im Zeitraum 01 - 04/24 = 44.413 BEV)

Der "zusammengebrochene Markt" für BEV hat aktuell mal gut das doppelte an Stückzahlen aufgenommen (ehrlicherweise aber eher zu niedrigeren Preisen als in 23)

Ergänzend dazu die Neuzulassungen

Neuzulassungen 04/23 = 29.740 BEV (im Zeitraum 01 - 04/23 = 124.476 BEV)

Neuzulassungen 04/24 = 29.668 BEV (im Zeitraum 01 - 04/24 = 111.005 BEV)

Es müssen doch mehrere Gründe dafür vorliegen, dass die Nachfrage an Elektroautos so eingebrochen ist.

Vergleiche mal die Zulassungszahlen BEV von April 2023 mit April 2024...... 29740 Stück in 2023 und 29688 Stück in 2024..... doch wieder Fakenews?

Warum machen wir uns selbst das Leben mit irgendwelchen nicht verifizierten News schwer....

Und zu den Kosten zählen nun mal auch die von mir erwähnten Punkte.

Natürlich sind für die allermeisten die "Kosten" einer der wichtigsten Punkte - egal ob Anschaffung oder Unterhalt

Du unterstellst aber mit deinem Satz "Anscheinend sind die hohen Preise gewollt, damit die Nachfrage von Elektroautos vollständig abklingt." eine gemeinsame Negativkultur, von Staat, Fahrzeugherstellern, Versicherern, Werkstätten, Händlern und Energieversorgern - diesen Satz hätte ich von "Harry Diesel" oder einem der anderen Querdenkern, erwartet aber doch nicht von einem E-Auto Besitzer der es eigentlich besser wissen müsste.

Wenn ich alle unsere gestiegenen Kosten aufrechne und mit den historischen Daten des Vorgängermodells (Benzingetriebener PKW) vergleiche, weiß ich mit welchem Fahrzeug wir günstiger unterwegs sind. Vom Nutzen für die Umwelt ganz zu schweigen.

Anscheinend sind die hohen Preise gewollt, damit die Nachfrage von Elektroautos vollständig abklingt.

Jetzt muss nur noch jemand dieses Zitat von dir in die Sozialenmedien außerhalb dieses Forums kopieren und schon haben wir neue Fakenews....

Weder eine Erhöhung der Versicherungsprämien, noch die Ladekosten noch die Preise einer Werkstatt sind an irgendetwas "schuld"!

Bei den Energiepreisen einen Vergleich zu ziehen der äußere Umstände (Ukraine) außer Acht lässt ist mehr als falsch.

Stundenverrechnungssätze und Versicherungskosten zu vergleichen ohne die aus den äußeren Umständen resultierende Inflation und daraus Kostensteigerungen ist mehr als ......

Kopfschüttelnde Grüße

Manfred

Der mir angekündigte Preis für die 2. Jahresinspektion incl. Bremsflüssigkeit lag bei rund 230€; für die 3. Jahresinspektion wird dann teurer da Kühlflüssigkeit Akku und E.Call Batterie ausgetauscht werden müssen - liegt dann bei rund 600€ (alles heutige Preise)

.....es auch bei den CR2032 Unterschiede gibt. Es ist wohl auch dort die 'Ah' Zahl wichtig. ....

Die liegt in der Spanne von etwa 210 - 240mAh und kann vernachlässigt werden.

Es finden sich aber im Handel auch NoName CR2032 die nicht der üblichen Klassifikation entsprechen und leer/überlagert geliefert werden.