Beiträge von ManfredK

    Ich würde einfach empfehlen (bei interesse) den Verkäufer mit diesen Details zu belästigen und innerhalb unseres Forums weniger zu vermuten.... Wer so etwas braucht muss sich halt mit Google selbst auf die Suche machen, ich habe mehrere Anbieter gefunden.


    Da ich im Kona Forum nicht über elektrische Normen der Verkabelung einer Wallbox diskutieren will (dazu gibt es Fachleute) hab ich den Link gelöscht - es sind zu viele Menschen mit "Bedenken"

    Die Artikelbeschreibung ist recht eindeutig:


    Schließen Sie einfach den Typ-2-Fahrzeugstecker (Buchse) des Ladekabels an den Typ-2-Stecker des Verlängerungskabels an und verbinden Sie dann den Typ-2-Fahrzeugstecker des Verlängerungskabels mit Ihrem Fahrzeug. Dieses Kabel kann verwendet werden, um den Typ 2 Fahrzeugstecker eines 3-phasigen 32A (22kW) oder 3-phasigen 16A (11kW) Typ 2 auf Typ 2 Ladekabel zu verlängern.


    Dass die Buchse vielleicht mal ursprünglich für den Einbau in ein Fahrzeug vorgesehen war ist doch unerheblich

    Hier stand mal ein Link zu einem Typ2 Verlängerungskabel - Sucht es selbst mit Google, ich hab kein Interesse daran mit Mitgliedern dieses Forums über Verwendungszwecke und Normen zu diskutieren, da es mit dem Kona nix zu tun hat.

    Erfahrungen aus den ersten E-Autos plus Herstellertests zeigen aber dass eine statistische Lebensdauer im Auto zwischen 10-15 Jahren angenommen werden kann plus allfällige Zweitverwendung danach.

    Wenn du damit eine 80%ige Restkapazität der Akkus meinst dürfte das gut hinkommen. Bis dahin wird es auch eine funktionierende Instandsetzung des Akkupacks geben, so dass einzelne defekte Zellen keinen Komplettverlust bedeuten.

    Ich komme bei meinem Gebrauch auf eine Lebensdauer von 30 Jahren 8o)

    Dann such dir mal im Netz die Publikation " Calendar Aging of Lithium-Ion Batteries " und du kannst dann die Lebensdauer von 30 Jahren noch mal überdenken.... (muss man natürlich nicht....)

    Sorry, für die paarmal im Urlaub laden brauche ich einen Anbieter der mir im In- und Ausland ein schnelles und problemloses Laden ermöglicht.... der Preis ist dabei sekundär oder meinst du dass ich über Luxemburg, Belgien Frankreich und die Niederlande anfange alle möglichen und unmöglichen Anbieter zu scannen?


    Dann ess ich halt 2 Eis weniger.....

    Ich finde den Weg der Abo Karten, oder ohne Grundgebühr zu erhöten Preisen, den falschen Weg.

    Deine Meinung ist natürlich akzeptiert - aber was würdest du denn aus Sicht eines gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmens das überlegt 2-4 Mio € in einen Ladepark zu investieren tun?

    Vergiss mal deine Sicht als preisorientierter Verbraucher, denn du bist ja kein Investor der über 7 stellige Investitionen nachdenkt.... (vielleicht täusch ich mich ja auch :) )