Beiträge von Eddicted

    Kurzes Update: Der Verriegelungs-Motor ist defekt. Nun muss der ganze Port ausgetauscht werden. Das muss durch Hyundai wohl erst genehmigt werden. Auto steht noch in der Werkstatt. Habe aber den neuen Kona für für sehr wenig Geld geliehen bekommen. Damit geht's morgen 160 km ins Büro und zurück. Ein top Händler! Spontan: Innen deutlich besser, außen eher weniger.

    Ersteinmal danke für die Tipps! 😊

    Der Dude hat die 12V abgeklemmt und der Pol war minimal oxidiert. Danach ging es wieder. Aber nach dem Laden konnte ich den Stecker nicht lösen. 🤬 Kannste echt keinem erzählen. Es hat nach 5 min und mehrmals Tür zu, auf, abschließen usw geklappt. Not-Betätigung hat nichts gebracht.

    Ich habe die Fehler über meinen Dongel ausgelesen: P1BAC(00) vom EV BMS und C220B waren neu. Ich weigere mich einen 10er Schlüssel für die 12V mitzunehmen bei der teuren Karre. 🙈 Hoffe meine Werkstatt regelt das. Und im September läuft das Leasing auch aus. Mal sehen was dann kommt.


    Die Nummer für den Mobilitätsservice steht auch im Handschuhfach. Gute Idee.

    Hola.


    Ich stehe gerade an der DC- Säule an der Autobahn und kann nicht laden. Fehler "elektrisches System prüfen" erscheint jedes Mal. AC geht auch nicht. 20% / 65 km Rest. Aber 90km nach Hause 80 zur Arbeit (Fragt nicht). Der Herr am Telefon meinte die Garantie greift. Wenn ich zur Werkstatt fahren würde, gibt es keinen Ersatzwagen. Habe auch mit dem Autohaus telefoniert und die meinten ich kann nichts machen. Auto war gerade erst in der 2. Inspektion.

    Moin! Ich war nun auch mit der 2. Inspektion da (190€ ohne Filter). Das Domlager wude gefettet aber es quietscht noch immer bei heute 2°C bis 4°C. Auch das Gaspedal hatte neulich bei Minusgraden Geräusche gemacht. Werde wohl nochmal hin gehen bei Gelegenheit.

    Kliegt bei mir genauso. Ich hatte damals gefragt, aber aus Zeitgründen erstmal keinen Termin gemacht. Mir wurde gesagt, dass möglicherweise etwas neu eingepresst werden müsste. Genau weiß ich es nicht mehr. Werde bei Gelegenheit aber nochmal einen Termin machen und meine kleinen Probleme ansprechen.

    Hallo,


    zur Batterie habe ich gelesen, dass sich das e-call system eigenständig meldet, wenn die Spannung sinkt. Erst dann müsste man wechseln. Der Preis von 70€ grenzt ja an Wucher. Es wird eine spezialisierte Batterie sein, aber diese Preisstruktur würde ich gerne Mal sehen. :D

    Und 45 Minuten sind natürlich auch krass, aber wenn die tief verbaut ist. Wer weiß. Für Kunden ist das natürlich doof.


    Meine 1. Wartung lag übrigens bei 132€. Leihwagen I30 gab es auf Nachfrage gratis (ausnahmsweise).

    Viele Grüße

    Hallo zusammen.


    Ich habe nächste Woche meine 1. Inspektion (EZ 08/22, gut 15.000km jetzt).


    Angebot Nr. 2 lag bei 140€ was ich generell noch OK finde. Nr. 1 lag bei 175€.

    Zum Thema Inspektionsintervalle: Ein Jahr und 15000km sind aus Wartungssicht ein schlechter Scherz. Das sieht man schon daran, dass es eher eine Sichtprüfung ist.

    Nach zwei Jahren kann man schon Mal eine Inspektion machen.

    Es gibt aber einen weitern möglichen Grund, nämlich Feldbeobachtung. Damit meine ich etwa die Prüfung von möglichen Problemen oder den Austausch von Dokumenten und Software + Feedback von Kunden.


    Bei mir wurde übrigens noch keine Meldung ausgegeben, das die Inspektion fällig wird, obwohl ich schon deutlich drüber bin. 🤔


    Ich habe auch eine kleine Liste mit Problemen mitgegeben. 😁

    - Spurhaltung nicht immer mittig

    - Ladeabbrüche bei CCS

    - Lenkrad quitscht/schleift etwas

    - Wasseransammlungen in den Einstiegsleisten und der Kofferraumklappe

    - Beschlagen der Scheiben bei Umluft trotz ACC.

    Also. Wir haben das Auto nun seit September und schon 12000 Kilometer weg. Bisher keine Probleme. Auch bei Starkregen nicht. Ich hatte es auch sauber gemacht dann, aber 10 Minuten später war es wieder da. Klar jedes System hat Grenzen, aber die Warnung kam jedesmal erst Minuten später. Daher auch die Nachricht.

    Moin,


    der Thread ist ja schon etwas eingestaubt. Ich bin heute bei 1°C über die Autobahn gefahren. Das Verhalten:


    • Beschleunigen trotz Auto vor mir. Ich musste mehrmals eingreifen
    • Abbremsen und wieder beschleunigen
    • Dabei keine Warnung, erst einige Minuten später kam die Meldung.
    • Auf dem Radar war fast nichts. Lediglich eine sehr dünne Schicht Schneematsch. Die Kamera auf der Scheibe war vollkommen sauber.

    I am not amused. :(