Kona lädt nicht mehr

• Zitat

Ich weigere mich einen 10er Schlüssel für die 12V mitzunehmen bei der teuren Karre. 🙈

Gebe ich Dir absolut Recht 🤔

Da rufe ich lieber den Mobiservice an und lasse es machen.

Vielleicht lernen sie ja was daraus 🫣

Wenn man immer alles selber macht, kann es ihnen ja egal sein wenn sowas öfter vorkommt 😱

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Kurzes Update: Der Verriegelungs-Motor ist defekt. Nun muss der ganze Port ausgetauscht werden. Das muss durch Hyundai wohl erst genehmigt werden. Auto steht noch in der Werkstatt. Habe aber den neuen Kona für für sehr wenig Geld geliehen bekommen. Damit geht's morgen 160 km ins Büro und zurück. Ein top Händler! Spontan: Innen deutlich besser, außen eher weniger.

• Innen deutlich besser, außen eher weniger

Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters 🤔

Mir gefällt er auch von außen sehr gut 😱

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• Moin zusammen!

Ich dachte ich reaktiviere diesen Beitrag Mal. Wir kamen gestern von einer Probefahrt zurück und konnten unterwegs nicht laden. Zu Hause ging es dann auch nicht.

Aktuell:

• DC laden nicht möglich. Test bei EWE und EnBW
    • AC laden nicht möglich
    • Fehler: C220B 🥳
    • Verhalten bei AC: Geräusche des Stellmotors, später rotes Leuchten.
    • Werkstatt Prognose über zwei Wochen Wartezeit für Erst!diagnose
    • Akkustand 13% (bei der Kälte 😬)
    • Händler (Autohaus Anders) entenkommend und freundlich.
    • Ladebuchse wurde 2024 gewechselt.
    • Kona EV Prime BJ 22, 80k gelaufen

Ich bin es echt Leid. Jedes Mal beim DC-Laden reudig den Stecker festhalten und drücken, auch im Regen/Schnee wie der letzte Idiot. Oft mehrere Versuche. Das ist echt ein Unding. Warum bekommt Hyundai das nicht hin? Bei anderen klappt es ohne Probleme. Kann mal jemand eine Umfrage machen, wer wie oft Ladeprobleme hat?

Viele Grüße aus dem Norden!

• Hallo. Nachdem ich das Auto zurückbekommen habe,gab es keine Probleme mehr. Ich wollte eigentlich das Auto nicht mehr wiederhaben, aber der Wert vor der Reparatur war 20000.-und nach der 7 monatigen Reparatur noch 10000,-€. Also habe ich mich entschieden so lange zu fahren bis ich kein Bock mehr auf das Auto habe.

Also, wünsche ich allen einen Wagen ohne Probleme.

Gruß an alle

• Ich bin es echt Leid. Jedes Mal beim DC-Laden reudig den Stecker festhalten und drücken, auch im Regen/Schnee wie der letzte Idiot. Oft mehrere Versuche. Das ist echt ein Unding. Warum bekommt Hyundai das nicht hin? Bei anderen klappt es ohne Probleme. Kann mal jemand eine Umfrage machen, wer wie oft Ladeprobleme hat?

Genau für den Fall habe ich mir im örtlichen Hagebau ein Stück Kantholz zuschneiden lassen. Einfach von unten zwischen DC-Stecker und Ladeport drücken, dann bricht er den Ladevorgang nicht mehr ab.

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• Genau für den Fall habe ich mir im örtlichen Hagebau ein Stück Kantholz zuschneiden lassen. Einfach von unten zwischen DC-Stecker und Ladeport drücken, dann bricht er den Ladevorgang nicht mehr ab.

Mein Gott, ist das peinlich für Hyundai 😱🫣

• Mein Gott, ist das peinlich für Hyundai 😱🫣

Naja schön ist das nicht soweit richtig.

Nur Standart ist es ja nun nicht das so zu machen. Und bei weitem sind nicht alle Kona davon betroffen.

Was natürlich den "Einzelfall" nicht besser macht 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Genau für den Fall habe ich mir im örtlichen Hagebau ein Stück Kantholz zuschneiden lassen. Einfach von unten zwischen DC-Stecker und Ladeport drücken, dann bricht er den Ladevorgang nicht mehr ab.

Tipp aus meiner aktuellen Werkstatt, man könne, wenn es oft vorkommt, ein Stück Hart-Gummi einsetzen/einkleben.

Das würde meist helfen. Da es bei mir selten vorkommt und ich meine drei Pappenheimersäulen kenne, mache ich nix.