Kona lädt nicht mehr

• Sehr schwach von Hyundai. Gab es eigentlich noch eine Ausfallentschädigung von Hyundai oder Ähnliches?

Vergiss es !

Ich hatte eine undichte Akkuwanne und die Reparatur hat 5 Wochen gedauert.

Von den 1600 € Mietwagenkosten hat Hyundai, trotz Mobilitätsgarantie, nur 500 € übernommen.

Und auf dieses Geld warte ich auch schon seit 6 Wochen.

Diese "sogenannte Weltfirma" kannst Du, wenn es Probleme gibt vergessen.

Deshalb war dies mit Sicherheit auch mein letzter Hyundai ! ! !

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• nur 500 € übernommen.

Kommt mir vom ADAC bekannt vor. Gold-card oder so.

Im Ausland liegen geblieben.

Nehmen Sie für eine Woche ein Hotel - max 500€

Nehmen Sie für eine Woche einen Mietwagen - max 500€

Ne, beides geht nicht. Das eine oder das andere.

Wir haben ein neues Projekt. Wir übernehmen 50% der Reparaturkosten am Urlaubsort. Max - ihr ahnt es - 500€

Dann bringen Sie doch bitte mein Auto nach Hause. Nur wenn es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, sonst müssen Sie das selbst zahlen. Rechnen Sie mit 2-3 Monaten.

Und ja, in den AGBs steht keine Frist für die Rückholung.

Ich solle doch noch mal über die Reparatur im Ausland nachdenken. Rückholung könnte auch bis zu 6 Monaten dauern.

Ich differenziere:

Hyundai

Hyundai Deutschland

Hyundai Werkstatt

Kleine Anekdote:

Ich kaufe 4 Stapelboxen. Zwei haben einen kleinen Fehler. Zum Laden und auf den Tresen gestellt.

Erste Reaktion: Wir möchten uns entschuldigen, dass wir ihnen ein defektes Produkt verkauft haben.

Da bleibt einem als Deutscher die Klappe offen stehen.

Zweite Reaktion: Darf ich ihnen zwei neue holen oder möchten Sie sich selbst welche aussuchen?

Hatte mich von ersten Satz noch nicht erholt. Äh, ich will sowieso noch etwas kaufen. Ich hole mir zwei neue. Danke.

Dritte Reaktion: Sagen Sie an der Kasse, dass die im Tausch sind. Nicht das die aus Versehen berechnet werden.

Ach ja, keine Frage nach Kassenbon.

Zum Thema:

Habe kleine Lichtorgel im Ladeport. Laden funktioniert aber.

Aussage der deutschen Werkstatt. Nicht lieferbar. könnte 2-3 Monate dauern.

Hier zur Werkstatt. Nächsten Tag mail. Ob ich den Fehler beschreiben könne. Es gibt 4 Ladeports in Helsinki. Habe Bilder gesendet. Reaktion: Hätte man am nächsten Tag da. (600km). Wann ich Zeit hätte. Leider hätte man heute und morgen keinen Termin frei. Ob es auch nächste Woche gehen würde.

Es geht also - Auch mit Hyundai.

• Gab es eigentlich noch eine Ausfallentschädigung von Hyundai oder Ähnliches?

Nein, die gab es nicht.

Stattdessen hat man mir das Auto mit einem defekten Reifen zurückgegeben.

Als ich vom Hof fuhr, habe ich es nicht sofort bemerkt. Kurz darauf kam ich in einen Stau. Das Auto rollte nicht wie immer an, wenn man von der Bremse ging. Ich fuhr zur Tanke und füllte

das Rad wieder auf 2,5 bar.

Am nächsten Tag hatte ich wieder ein bar Luftdruck.

Ich bin sofort zur Werkstatt gefahren, um den Mangel anzuzeigen.

Man wies mich ab, mit der Begründung, daß ich den Reifen selbst kaputt gefahren habe,

7 Monate stand das Auto beim Händler, und mir sagt man das ich den Reifen kaputt gemacht habe. Eine Frechheit.

Lange Rede, gar kein Sinn.-

Es gab nicht mal eine Entschuldigung, geschweige denn einen neuen Reifen.