Beiträge von jochenspc

    Ich verabschiede mich dann, wie angekpndigt auch aus dem Wartebereich. Ich war heute beim Händler und habe meinen Kona in Empfang genommen.

    Vielleicht noch als kleiner Nachtrag zu der Diskussion bzgl. der Schwerbehinderung ( da es mich auch betrifft). Mein Händler hat heute auch gesagt, dass Hyundai Schwerbehinderte als "gewerbliche Käufer" sieht und es bei mir reines Glück war, dass das Auto noch dieses Jahr kam.

    Ich hatte heute auch meinen Zulassungstermin. War alles etwas schwieriger wie gedacht. Fehler bei der zulassungstelle selbst. Vom Händler falsch übermittelte Daten. Nach knapp 2 Stunden war ich dann erfolgreich. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung. Termin gibt es bisher keinen. THG und BAFA sind schon beantragt.

    Hallo,


    bei mir hat sich auch was getan. Auto ist produziert und COC etc. sollen diese Woche noch beim Händler eintreffen. Habe für den 22.12 einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Bin gespannt on alles so hinhaut aber wie Konaralli schon schreibt dann ist wenigstens das lästige Thema wegen BAFA und THG vom Tisch. Sobald ich mehr weiss sage ich Bescheid.

    Um gemeinsam eine Lösung zu suchen muss ein Dialog und kein Monolog entstehen und das ist (so wie auch andere Käufer berichten) bei meinem Händler anscheinend nicht gewollt.

    Ich bin für Lösungsvorschläge komplett offen. Nur Momentan ist die Kommunikation sehr einseitig.

    Aktuell ist der Händler in der so genannten "Bring Schuld". Dann sollte man auch von Händlerseite an einer Kommunikation interessiert sein

    Wow. Das klingt ja fast als hätten wir beim selben Händler bestellt. Ebenfalls ein großer im Großraum Köln und bei der Kommunikation läuft es bei mir genauso wie bei dir. Auf Emails wird nur sehr sporadisch geantwortet. Ans Telefon bekommt man so gut wie niemanden. Ich gehe auch davon aus mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr zu erhalten. Ich habe einen Vorläufer mit Schwerbehindertenrabatt bestellt. Dies macht ja anscheinend, wenn ich das hier so lese auch einiges aus.

    Ich habe heute mal aus Neugierde bei meinem Verkäufer angerufen.


    Anscheinend sind Briefe und Autos gekommen, meiner ist leider nicht dabei.

    Hat auch keine weiteren Infos ob das Auto oder der Brief im Dezember noch kommt.

    So geht es mir auch. Habe bei einem großen Händler in und um Köln bestellt. Leider lässt die Kommunikation sehr zu wünschen übrig.

    Anruf heute vom FHH; ich soll in den nächsten Tagen vorbeikommen, damit das Fahrzeug nächste Woche zugelassen werden kann!

    Die Fahrzeugpapiere sind da,; das Fahrzeug selbst ist noch nicht auf dem Hof...

    Eine der Ursachen sollen fehlende LKW - Fahrer sein...

    Fahrzeug ist ein 64 KW Kona, Teal Blue in der Trendausstattung mit Navipaket und stammt aus einer Vorbestellung des Händlers vom Mai 2022. Lieferung sollte im September / Oktober sein. Nun scheint es Ende November zu werden...

    Ich bin gespannt:-)))

    Teal Blue - Trend mit Navi habe ich auch bestellt. Allerdings mit kleinem Akku. Vorbestellung aus dem März 2022. Lieferung sollte am 20.07 sein. Bis heute nichts gehört:-(

    Interessant. Exakt das gleiche Modell, Ausstattung und Farbe habe ich auch bestellt. Allerdings Ende März. Ich habe nur die Info, das er im Dezember kommen könnte.

    Schon sehr eigen was Hyundai da macht.