Beiträge von hans79

    Servus


    Habe die ganze Zeit nur still mitgelesen.


    Die Rechnung finde ich auch zu teuer.


    Bei meinem kona hab ich bevor ich die 1 Inspektion habe machen lassen.

    Verschiedene Werkstätten hier im südlichen rhein main Gebiet angeschrieben.


    Insgesamt so 5 Stück


    Dabei hab ich so einiges an komischen Angeboten bekommen,hatte vorher mich im forum geschaut was der erste Service den so kosten darf und wieviel zeit Hyundai vorgibt.


    Es wahren angebote von 100 bis 160 Euro dabei.


    Bei dem Angebot für 100euro hätte ich dan nachgefragt wieso da eine Stunde im Angebot drin steht wo hyundai nur 8aw vorgiebt,da wurde mir gesagt das sie auf update prüfen und wen eins nötig ist.

    Wahre das ne Stunde wen nicht wurde ich die 2aw wieder gut geschrieben bekommen.schmiermittel für 3 Euro wurde auch berechnet auch so ne Sache wo nur draufgeschreiben wird das Geld in die Kasse kommt.

    Nach also dort Inspektion gemacht und dann nur die 8aw bezahlt und das Schmiermittel für 83euro hatte ich dann die erste Inspektion.

    Wen ich nicht nachgefragt hatte wer weiß da wahre bestimmt die Stunde berechnet worden.


    Der teuerste Händler hatte ich angerufen da wurde mir am Telefon was von Luftfilter und Pollenfilter aufblasen erzählt naja komische Sache dabei wahr das einer der früher laut das was man lesen könnte auch nur um die 80 euro genommen hat.


    Mein Fazit daraus bei der 2 Inspektion frag ich auch vorher die Händler nach einem Angebot mal schauen wie es dann so läuft.

    Vertrauen ist gut Kontrolle bzw vorher nachfragen wie man sieht besser