MiB1960
Falsches Auto – ich denke nicht.
Habe meinen seit 5 Monaten. Knapp 10.000km.
Seit Übergabe kein Mal in der Werkstatt!
Krell – kein Fehler festgestellt.
Bluelink – 3000km in DE mehrere Fehler; 7000km im EU-Ausland (kein Telekom, kein Vodafone!) kein einziger Fehler!
12V
Mein Wagen steht auch immer wieder mal 3-4 Tage in der Ecke. Auch mal mit Schlüssel im Auto und nicht abgeschlossen. OBD-Dongle steckt fast immer. Auch mal die Heckklappe für eine Stunde offen. - kein Problem!
Was würde ich machen:
Wegen der Häufung von Auffälligkeiten hier im Forum hab ich für 5 Euro einen Stecker für den Zigarettenanzünder gekauft. Dieser zeigt die Kapazität der Batterie an. (Ist natürlich Spielzeug!)
Wenn aber immer zwischen 65 und 70 angezeigt wird, dann weiß ich dass sich nichts verändert hat. Wenn plötzlich aber unter 50 angezeigt werden würde, dann ist das eine Info.
Bei dir also z.B.: 1. Tag 70, 2. Tag 45, 3. Tag 20 - - linear
oder 70, 60, 20 -- nicht linear.
Wildkamera (die auf Bildveränderung anspricht, grünes Licht) vor das Hyundai Zeichen um festzustellen, ob überhaupt mal die 12V-Batterie mal geladen wird. Gar nicht; ein mal am Tag für 5 Minuten; einmal am Tag für 5 Sekunden.
Was passiert, wenn man täglich ein Mal startet (für 10 Sekunden)?
Alles was man ohne besondere Fähigkeiten mal machen kann. Die Infos helfen dann der Werkstatt. (Infos immer schriftlich möglichst mit Antwort!)
Und:
Das Auto mal eine Straße weiter abstellen. Wenn dann Batterie platt, dann greift doch wohl die Mobilitätsgarantie inkl. Mietwagen. Das könnte das Engagement der Werkstatt unterstützen!
Ich vermute, dass nach dem dritten Mal der Fehler gefunden wird!!!