Ja, genau diese Leiste hatte ich vor ein paar Tagen.
update habe ich aber seit mehreren Monaten drauf!
Auf der Leiste unter der Karte ist bei mir und bei R.-Peter der rechte graue Balken mit dem Ortsnamen.
Auf dem Bild das Ator gefunden hat ist da dann noch ein Button. Dieser war bei mir die Tage auch mal da. Damit kann man auf dem rechten Drittel der Karte die nächsten Abbiegungen grafisch anzeigen lassen. (Ich meine helles Blau und rote Pfeile, mehrere über einander) Gestern beim Ausprobieren aber nicht da.
Vielleicht hängt das zusammen? Vielleicht kommen diese beiden "Anzeigen" nur noch bei einer bestimmten Konstellation?
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass die Sprachsteuerung nicht mehr richtig funktioniert.
Ich habe das selten benutzt, aber es funktionierte. Aktuell kommt nach Nennung des Ortes (4-5 mal probiert) die Meldung:
"Diese Funktion wird nicht unterstützt."
Jetzt müsste ein Erfahrener ran. Gibt es eine Verbindung? z.B. Brauchen alle eine Serververbindung? Ladestellen, Verkehrsnachrichten, Spracherkennung? Hier könnte man ja beim letzten update etwas geändert haben. Bin aber gerade nicht in DE. Das ganze kann bei mir auch andere Gründe haben.