Beiträge von myundai

    Wäre jetzt noch interessant wie hoch der Preis war... Vermutlich sind die aktuellen Preise höher als die der Vorjahresbestellungen und so nimmt der Händler gerne den Gewinn, oder?

    Genau deshalb halte ich auch an dem Angebot fest. Mit "Mein Auto" zahle ich für den 64kwh TrendNavi neben der Überlieferung von 1000 € und nun leider (wegen der verringerten E-Auto-Prämie noch zusätzlich 1500€ extra!) 24 Monate lang jeweils 229,- und kaufe ihn danach für 27.890€...

    ...schon erwähnt, in der Schweiz wurden 200 Konas durch Hyundai storniert. Hier war wohl die Bestellung schon sehr spät und klar, dass diese nicht mehr produziert werden können...

    In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob Hyundai genauso verfährt, um irgendwann endlich den neuen Kona produzieren zu können. Und wenn das einige Besteller beträfe, die schon z.B. ein Jahr vergeblich auf ihr Auto warten? Wie sähe das rechtlich aus? Könnte Hyundai da auch einfach stornieren?🤔

    Ich hatte mir um den Strompreisen ein wenig aus dem Wege zu gehen, genau deshalb vor 4 Jahren zunächst einen Sion von SonoMotors bestellt. Als absehbar wurde, dass das Projekt nicht erfolgreich verlaufen würde, hatte ich Ende 2020 das Geld in die Hand genommen und mir einen Smart Eq Forfour für 10.042 € und eine 10kwp Solaranlage nebst 6,5kwh-Speicher für insgesamt knapp 11.000 € (nach Abzug der MwSt und Fördergelder)

    selber aufs Dach gelegt (Anschluss hat ein örtlicher Elektriker übernommen). 100km mit dem Smart kosten nun ca. 1€ (12,8kwh/100km x 8,32 Ct Einspeiseverlust). Letztes Jahr mussten wir mehr als 5000 kWh einspeisen, weil wir die selber nicht verbrauchen konnten (trotz fast 20.000 km mit dem E-Smart und Hausverbrauch). Hoffentlich landet davon bald ein großer Teil in dem am 28.04.22 bestellten Kona...