Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Auf erneute Rückfrage hat mir mein Händler nun die VIN mitgeteilt. Nach seinen Informationen wurde das Fahrzeug in das Verteilzentrum in der Nähe von Nürnberg gebracht und wartet nun auf den Weitertransport zum Händler.

    Die Lieferung soll um den 22.05. erfolgen.


    Ich bin gespannt.

    ______________________________________

    Kona 64kWh rot, bestellt am 24.08.22

    bisher: VW e-Up! seit Juli 2020

  • schon immer wieder interessant wie hier die Produktion läuft. Jetzt kommen schon die Bestellungen von Juli, August zur Auslieferung, aber es warten immer noch solche mit Bestellung von Februar bis Mai.

    Ist mir echt unverständlich und ärgerlich.

    Auch wenn ich mich natürlich für alle freue die nun ihr Auto bekommen.

  • Ja das macht mir wieder ein wenig Mut. Wir haben Ende August bestellt, dann könnte das ja bei uns noch vor unserem Urlaub Mitte Juni hin hauen. Bin gespannt. Unser Händler meinte Mitte Mai sollen wir mal sprechen, denn er würde uns ein AUto leihen, wenn das neue bis zu unserem Urlaub nicht da ist.

  • Ja das macht mir wieder ein wenig Mut. Wir haben Ende August bestellt, dann könnte das ja bei uns noch vor unserem Urlaub Mitte Juni hin hauen. Bin gespannt. Unser Händler meinte Mitte Mai sollen wir mal sprechen, denn er würde uns ein AUto leihen, wenn das neue bis zu unserem Urlaub nicht da ist.

    Mitte Juni ist sicherlich sportlich, wenn der Wagen noch nicht auf dem Weg zum Händler ist. Wenn hier von teilweise 6 Wochen und mehr nur für die Überführung gesprochen wird.

    Aber ist ja eh immer noch alles ein Glücksspiel.

    Ich tippe bei mir auf Juni/Juli und wäre das erste Mal angenehm überrascht, wenn Hyundai etwas schneller schafft als erwartet. Ob jetzt 14 oder 15 Monate warten ist dann auch egal. Erbärmlich lange war es eh.

  • Ich melde mich demnächst hier aus dem Wartesaal ab... unser Kona steht beim Händler und ab Ende April/Anfang Mai bei uns

    Noch am Freitag war im System von Hyundai nichts im System hinterlegt (auch keine VIN) und heute stand er da.... Große Augen beim Händler :)

    Der Kontakt zu unserem Händler war immer gut, wir hatten aber auch keinen Zeitdruck


    Nach 293 Tagen Wartezeit ist dann alles gut.

    Mit welchem Softwarestand wurde dein Kona denn ausgeliefert? Musstest Du das November-Update selber draufspielen?