Beiträge von Konawarten

    Also wir habe auch lange gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. Habe zwar erst 1600 km oben auf 1,5 Monate.

    Die Sonne schickt mir keine Rechnung. Habe den E Kona vom Händler voll aufgeladen erhalten. 1 x habe ich das Auto übernacht aufgeladen, wegen Fahrt nach München. Hin und zurück 340 km, daheim hatten wir noch 100 km drauf. Dazwischen habe ich mal so ca. 25 Minuten bei Lidl geladen für 1,36 Euro. Der restliche Strom kam aus der Sonne. Die letzten Tage konnte ich immer ab 12 Uhr ca. 75 km rein laden. (Am Dach nur 4,48 kw/p). E Auto fahren macht Spass. Und ich bin eigentlich kein Autofan….also kein Autofreek….bisher!!!

    Hallo kann mir jemand sagen, wo man am Besten die THG Prämie beantragt. Beim ADAC erhält man nach 14 Tagen 300 €.

    Gibt es andere, die mehr bezahlen, aber auch solide sind.

    Habe heute von unserem Händler eine Email bekommen. Unser Kona E wurde heute Freitag 7.7.23 angeliefert. Habe beim Händler vorbei geschaut. Auto war bei der Endkontrolle beim Händler. Kommende Woche wird er am Dienstag 11.7.23 angemeldet und dann kann ich ihn abholen.

    Das Warten hat ein Ende. Konawarten wandelt sich nächste Woche in Konafahren um.

    Bin überglücklich.

    So, was soll ich euch sagen. War gerade dabei meine Bestellung zu stornieren und einen Gebrauchten zu kaufen. Identisches Auto wie wir bestellt haben. Storno angefragt und verdutze Mail von meinem Verkäufer bekommen, ob ich seine Mail vom 27.06. nicht bekommen hätte. Auto steht auf dem Hof und kann zugelassen werden. Soll jetzt am Donnerstag zugelassen werden.

    Freue dich. Gratulation. Wir warten noch…..angeblich 2.7.23 Werk verlassen und soll 12.7.23 ausgeliefert werden. Bald hat das Warten bei uns auch ein Ende. Oder zwei….hinten und vorne.

    Habe ein wenig Zuversicht. War am Montag bei unserem Händler. Leihwagen ioniq hybrid zurück gebracht.

    Mir wurde am PC bzw Bildschirm ein roter und ein grüner Balken gezeigt und anscheinend wird unser Auto produziert und es könnte dann bald ein Auslieferungsdatum im System erscheinen.

    Heute habe ich vom Hyundai Händler einen Leihwagen bekommen. Hybrid ioniq.

    Damit werden wir in den Urlaub fahren. Hoffe, dass unser Kona E nach dem Urlaub ( 19.6.23) zumindest was von sich hören lässt.

    Händler kann wenig dafür. Hyundai wird sich da mal was überlegen müssen.

    Ich warte noch immer auf unseren Kona E (64 kWh).

    Lt Prospekt kommt man damit 480 km.

    Wie realistisch ist das bei 120 km/h auf der Autobahn bei längeren Strecken.

    Immer wieder höre ich von E Skeptikern, dass man deutlich weniger km damit fahren kann.

    Hat da jemand Erfahrung und will diese bezüglich Kona E hier veröffentlichen. Danke.