Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Habe heute von unserem Händler eine Email bekommen. Unser Kona E wurde heute Freitag 7.7.23 angeliefert. Habe beim Händler vorbei geschaut. Auto war bei der Endkontrolle beim Händler. Kommende Woche wird er am Dienstag 11.7.23 angemeldet und dann kann ich ihn abholen.

    Das Warten hat ein Ende. Konawarten wandelt sich nächste Woche in Konafahren um.

    Bin überglücklich.

  • Auch bei uns hat sich am Montag den 10.07. Das Autohaus gemeldet unser Kona ist produziert.

    Die Papiere liegen schon beim Händler. Für nächste Woche habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbart. Angeblich soll der Wagen nächste Woche ausgeliefert werden.

    Endlich nach 13 Monaten.

    Schauen wir mal ob das nächste Woche etwas wird.

    Entschädigung für die entgangene BAFA Prämie war noch nicht Thema.

    Wir sind guter Hoffnung.

  • Moin liebe Leute,

    auch unser Kona steht auf dem Hof. Ich habe ihn schon gesehen. Der Händler hat mich angerufen. Mitte nächster Woche können wir ihn abholen ... nur 418 Tage

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wieseder E-Kona ()

  • Jetzt kommen wohl auch die letzten noch in den Genuß. FHH hat heute angerufen, nächste Woche wird er geliefert. AHK und Ganzjahresreifen drauf, am 25.7. werde ich ihn übernehmen. Somit werde ich noch Mitglied im 400er Club. 😊

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Moin zusammen.


    wir haben ja auch in der letzten Woche unseren Kona übernommen. Macht schon Spaß und das warten hat sich gelohnt . Leider zwei kleine Wermutstropfen bei uns. Ladekarte von Enbw nicht im Fahrzeug. Einen Tag vor Übergabe noch drüber geredet. Bei der Übergabe nicht dran gedacht und jetzt muss ich hinterher laufen. Der Händler hat angeblich auch keine mehr. Mal sehen ob ich es hinbekomme eine kostenlose Karte zu bekommen. Zudem musste ich ein Teil Reklamieren. Liegt angeblich schon bei Hyundai bezüglich Klärung der Abwicklung.

  • Moin zusammen.


    wir haben ja auch in der letzten Woche unseren Kona übernommen. Macht schon Spaß und das warten hat sich gelohnt . Leider zwei kleine Wermutstropfen bei uns. Ladekarte von Enbw nicht im Fahrzeug. Einen Tag vor Übergabe noch drüber geredet. Bei der Übergabe nicht dran gedacht und jetzt muss ich hinterher laufen. Der Händler hat angeblich auch keine mehr. Mal sehen ob ich es hinbekomme eine kostenlose Karte zu bekommen. Zudem musste ich ein Teil Reklamieren. Liegt angeblich schon bei Hyundai bezüglich Klärung der Abwicklung.

    Als ADAC Mitglied bekommst du sie dort zu gleichen Konditionen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Als ADAC Mitglied bekommst du sie dort zu gleichen Konditionen.

    Stimmt nicht :) Lt. App ist der ADAC Tarif aktuell günstiger als der EnBw Tarif. Da es sich hier regional anbiete und ich auch ADAC Mitglied bin, habe ich mir den Luxus gegönnt mich bei dem EnBw d Hyundai Tarif, dem ADAC Tarif und bei EWE Go zu registrieren. Ich habe EnBw angeschrieben ob die mir eine Karte zur Verfügung stellen.