Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich war heuer in Ö und I, hatte da mit der EnBw-Karte leichte Probleme, mit der App ging´s jeweils problemlos. Ich werde die Karte wohl gar nicht mehr nutzen bzw. würde kein Geld ausgeben, um eine zu bekommen

    Kona E 150kw, MJ 2021, Sunset Red, Prime-Paket

  • Ich habe die Karte auch noch nie benutzt. Entweder ich lade bei EnBW direkt, dann hab ich Autocharge oder mit der App gehts schneller, weil ich sie ja eh schon offen habe um zu gucken, ob ne Säule frei ist.

    Dann eben Ladepunkt anfordern und gut ist.


    Nach Aussage meines Hyundai-Händlers gehören die Ladekarten auch nicht mehr zum Standard-Lieferumfang eines neuen Auto. Wenn ein Autohändler noch Restbestände hat (meiner hatte vor einem Jahr schon keine mehr und kam auch nicht an neue) dann händigt der wohl auf Wunsch aus. Es sei wohl so, dass auch nur max. 20% der Karten vom Kunden letztendlich aktiviert würden.

  • Ich verwende fast ausschließlich die Karte, weil der Startvorgang damit für mein Empfinden wesentlich schneller geht.

    Ich hatte bisher in A, I, FR, NL, BE nie Probleme. Es dauert höchstens etwas länger, bis der Ladevorgang in der App angezeigt wird.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • In Frankreich und Belgien werden die ersten neuen Konas schon an die Kunden übergeben!

    Mein Händler erwartet täglich einen Vorführer zum Probefahren.

    Ich werde berichten wenn ich die Gelegenheit hatte 😉

  • Bei mir hat sich in der Zwischenzeit auch Etwas an der Lieferfront getan.Vor etwa 14 Tagen hieß es, dass der Wagen produziert sei und auf dem Weg wäre und Freitag ist der Wagen dann beim Händler angekommen. Ende der Woche soll dann die Übergabe erfolgen. Es sind dann ziemlich genau 13 Monate seit der Bestellung vergangen.

    Ich werde berichten...