Beiträge von Sauerlaender82

    Aber Mal ehrlich, wir reden hier nicht von eher kleinen Hinterhofwerkstatt, die alle paar Wochen einen Autotransporter braucht. Hyundai ist der viertgrößte Autohersteller der Welt.

    Da würde ich schon etwas sicherere Prozesse erwarten.

    Ich frage mich bei sowas immer, wie die ihre eigenen hohen Standards rechtfertigen.

    Jeder kleinste Zulieferer für die Automobilindustrie muss sich nach schärfsten Standards zertifizieren lassen um auch nur ne Schraube zu liefern. Und bei solchen Zertifizierungen ist das Kapitel Liefertreue und Krisenmanagement ziemlich dick.

    Und der Hersteller selbst bekommt es nicht hin, den Spediteur rechtzeitig anzurufen.

    Man hat einfach das Gefühl, das es bei Hyundai völlig unstrukturiert läuft. Keiner weiß, wann welches Auto gebaut wird. Und wenn es dann überraschend fertig ist, hat niemand den zeitnahen Transport organisiert. Als würden die Autos völlig überraschend jeden Tag einfach fertig in der Produktionshalle stehen.

    Ich habe gerade noch Mal wegen einem konkreten Lieferdatum gefragt. Mein Händler meint, wegen zu wenig Fahrern bei den Speditionen soll ich von Ende Mai bis Anfang Juni mit der Lieferung ausgehen. Das wären dann noch Mal 4-6 Wochen.

    Alles unglaublich zermürbend. Hoffentlich steht er früher als erwartet auf dem Platz

    Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

    Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?

    Manuel90 falls das für dich in Frage kommt, Guck bei mobile nach dem neuen Kia Niro EV. Zumindest bei mir sind im Umkreis von 100km zwei Fahrzeuge mit guter Ausstattung und großem Akku direkt verfügbar.

    Chef will nicht wechseln, deshalb bringt mir das nichts. Aber der Wagen ist ja unterm Blech dem Kona gleich.

    Vielleicht kannst du ja wechseln.

    Kommt sicher auch etwas auf die persönliche Lademöglichkeit an. Wer Zuhause oder bei der Arbeit täglich laden kann, kommt mit dem kleinen Akku bestimmt gut klar.

    Wer auswärts lädt, ist bestimmt froh, wenn der Wagen doch etwas weniger oft da stehen muss.