Beiträge von Sauerlaender82

    Könnt euch ja den neuen Kona bestellen. Laut einem Verkäufer bei einer Autoausstellung letztes Wochenende, soll der Recht zeitig verfügbar sein.

    Da konnte man sich den neuen Kona auch schon Mal anschauen.

    Ich warte wirklich auf den Tag, wo mir der erste neue Kona auf der Straße entgegen kommt und ich immer noch auf meinen alten warte.

    Mein Händler schätzt jetzt auf Lieferung Anfang Juni. Dann sind es 14 Monate von Bestellung bis Lieferung. Und 11 Monate später als versprochen.... Falls er bis dahin da ist.

    Stephan2204 ich bin manchmal so naiv und denke, Hyundai hätte vielleicht irgendein Konzept oder ggf eine Ahnung, welche Fahrzeuge bei den Händlern verkauft sind oder wer Verträge storniert hat.

    Das wohlmöglich Vorbestellungen von Händlern eher bedient werden als fixe Bestellungen von Kunden, traue ich dem Verein aber mittlerweile auch ohne weiteres zu.

    Kundenzufriedenheit scheint jetzt nicht so weit oben auf deren Agenda zu stehen.

    Erstaunlich, dass ich auf exakt den Wagen seit 13 Monaten warte. Und woanders steht er direkt zum Mitnehmen.

    Beim Verhalten von Hyundai möchte man echt mit dem Kopf vor die Wand schlagen.

    Ja das macht mir wieder ein wenig Mut. Wir haben Ende August bestellt, dann könnte das ja bei uns noch vor unserem Urlaub Mitte Juni hin hauen. Bin gespannt. Unser Händler meinte Mitte Mai sollen wir mal sprechen, denn er würde uns ein AUto leihen, wenn das neue bis zu unserem Urlaub nicht da ist.

    Mitte Juni ist sicherlich sportlich, wenn der Wagen noch nicht auf dem Weg zum Händler ist. Wenn hier von teilweise 6 Wochen und mehr nur für die Überführung gesprochen wird.

    Aber ist ja eh immer noch alles ein Glücksspiel.

    Ich tippe bei mir auf Juni/Juli und wäre das erste Mal angenehm überrascht, wenn Hyundai etwas schneller schafft als erwartet. Ob jetzt 14 oder 15 Monate warten ist dann auch egal. Erbärmlich lange war es eh.

    Kann sicherlich auch was mit den Leasing zu tun haben.

    Im Skoda Enjaq Forum tummeln sich auch einige, die vor Ewigkeiten ein sehr günstiges Sondermodell bestellt haben und darauf schon ewig warten, während zig Fahrzeuge mit teureren Ausstattung geliefert wurden, obwohl viel später bestellt.

    Das allerdings mittlerweile fast ausnahmslos 64kwh Fahrzeuge noch ausstehen, deutet auch auf die Akkutheorie.

    Aber wirklich erfahren werden wir es wohl nie.