Beiträge von Sauerlaender82

    Bei mir wird es jetzt erst Freitag mit der Abholung. Der Chef vom Autohaus hatte nur Mittwoch Vormittag Zeit und dafür wollte ich nicht extra Urlaub nehmen.

    Jetzt hole ich ihn Freitag um 14 Uhr.

    Da hat sich zwar der Chef in den Urlaub verzogen und seinen Verkäufer vorgeschickt, aber das solls. Kann ich zumindest das Wochenende ordentlich testen.

    hast Du eine Ahnung, wie der Verlauf gewesen wäre, wenn Du den e-Niro als Neuwagen bestellt hättest? Im Internet sind da auch rund 12 Monate Lieferzeit angegeben...

    Und genau das ist der kleine feine Unterschied zwischen Hyundai und allen anderen Herstellern. Die sind so fair und geben die Lieferzeit mit 12 Monaten und mehr beim Kauf an. Hyundai hat letztes Jahr vollmundig mit schneller Lieferung geködert und sich die Auftragsbücher voll gemacht. Und danach die Kunden ohne jegliche Info teilweise ein Jahr und mehr warten lassen. Ich warte jetzt seit 13 Monaten.

    für mich unverständlich wieso vor 2 wochen weder Nummer noch irgendwas bekannt ist und er angeblich frühestens im Herbst kommt und dann plötzlich ist er doch da.

    Gerade war noch das Autohaus hier wegen Übergabe. Vermulich krieg ich ihn Montag oder Dienstag dann schon. Bin gespannt obs klappt.

    Weil genau das, was bei dir passiert ist, jetzt schon zig Mal so berichtet wurde. Monatelang null Info und auf einmal ist das Auto da. Sei doch froh, das er überhaupt kommt. Siehst ja bei mir und einigen anderen, das es auch noch monatelang so hätte weiter gehen können.

    Wenn die Liste hier im Forum stimmt, warten einige seit Februar 22 und haben bisher null Info.

    Und auch die werden erst Bescheid bekommen, wenn der Wagen fertig beim Händler steht.

    Alles richtig gemacht.

    Ich hätte auch dieses Desaster bei Hyundai schon lange die mich beendet und wäre auf Kia oder Tesla umgestiegen. Aber ist ein Firmenwagen und Chef will nicht wechseln.


    Viel Spaß mit deinem neuen und mach einen ganz großen Haken an Hyundai. Zum abhaken.