Beiträge von Thommy12

    Was willst Du eigentlich mit Deinem Thread uns sagen??? Es gibt für den Hybrid 17" Winterreifen, warum sollten die nicht zugelassen sein?? Guck in die Gutachten, da ist der Hybrid mit drin....

    Kona OS Kompletträder
    Bei uns finden Sie passende Kompletträder für Ihren Hyundai KONA OS. Schneller Versand. 14-tägiges Rückgaberecht. 2 Jahre Garantie. Gratis Lieferung ab 150€
    hyundaizubehoer.de

    Der Reifendruck unseres Kona N wird für Sommerreifen bei geringer Belastung mit 225er Reifengröße mit 2,7 bar angegeben, bei voller Belastung sogar 3,0 bar!!!

    Wenn man den Reifendruck selbst ausrechnet,

    ( Max. Druck / max. Belastung x (Tatsächl. Gewicht / Anzahl der Reifen) + 0,1 bar )

    komme ich auf 2,1 bar, was natürlich bei WR etwa 0,1 - 0,3 bar zu erhöhen wäre?

    Wie kommt Hyundai auf derart extrem hohe Werte bei 225er, im Gegensatz zur 235er Reifengröße???

    Am Querschnitt kann es nicht liegen denn die Tragfähigkeit beider Querschnitte ist auch fast identisch (690/710kg)!

    Diesen extremen Druckunterschied gibt es beim I30N Performance nicht?

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Kona als Jahreswagen gekauft, den ich die Woche abholen kann. Dieser hat BlueLink, was der Händler mit mir dann einrichten möchte. Nun meine Frage, kann man vom Autosystem aus alle bestehenden Verbindungen trennen? Meine Sorge ist, wenn der Vorbesitzer dies nicht abgemeldet hat und die App noch auf seinem Handy läuft, dass er all meine Daten und Stadtorte noch sehen kann, oder kann sowie immer nur eine Verbindung mit dem Fahrzeug bestehen?

    Vielen Dank im voraus.


    Kannst Du mal die Überschrift ändern, darunter kann sich keiner was vorstellen!

    Zum Thema, wenn der Händler das Auto auf Dich in Bluelink angemeldet hat, hat der Vorbesitzer keine Möglichkeit irgendwelche Daten von Dir zu sehen, er wird dann automatisch gelöscht!

    Was bist denn DU für ein Vogel? Ist meine Meinung und man kann auch die eigene Meinung hier kundtun!

    Außerdem sieht man an der globalen Dummheit, dass du noch nicht mal gerafft hast, dass dies nicht hier allein ein Kona Elektro Forum ist! Die Daumen, die Du für so viel Müll hier bekommst, sagen mir schon alles.....

    Dass E-Autos häufiger brennen ist nicht bewiesen, aber was ganz klar bewiesen ist, dass wenn sie brennen, sich sehr schwer löschen lassen! Auch fangen E-Autos nach Ihrer Löschung gern von alleine wieder an zu brennen. Teilweise hat die Feuerwehr deswegen Wassercontainer, um das brennende E-Auto zu "versenken", um vollständig abzukühlen und gelöscht zu bekommen!

    Derartige extrem heiße und lange Brände können z.B. in Tiefgaragen zu Bausubstanz Beschädigungen führen, was bedeutet, dass evtl. Stahlträger oder Stahlbeton über dem Brandherd so beschädigt werden, dass man das so einfach nicht mehr in Ordnung bringen kann, wenn z.B. ein ganzes Wohnhaus darüber ist! Hier sind schon Fälle bekannt, bei denen die Statik so beschädigt wurde, dass Häuser nicht mehr bewohnbar waren.

    Wie rubberduck richtig schreibt, muss die Kappe auf dem Pluspol sein, um einen Kurzschluss auf Minus (Karosserieblech z.B. Motorhaube) im Unfallfall zu verhindern! Auf Minus hätte da keinen für die Sicherheit keinen Sinn, da die ganze Karosserie Minus hat, ist aber manchmal verbaut, dies hat aber einen anderen Grund! Siehe Fotos.

    Ohne Plus Kappe gibt es im Normalfall keinen TÜV ohne Minus Kappe schon!