Beiträge von Niknak

Moderne mobile Blitzer arbeiten jetzt mit Laser, nicht mehr mit Radar. Nach Deinen Ausführungen hat der Kona also auch dafür einen Sensor verbaut?

Ich hänge mich mal hier rein, sorry wenn das vielleicht nicht der richtige Thread sein sollte.

Ich habe seit Januar den neuen Kona SX2 HEV Prime (edit: Modeljahr 2026). Aktuell mit Bluelink Pro. Ich bin mir nicht sicher, ob es das beschriebene Update für mich OTA gibt, sprich ohne manuelle Installation via Stick. Oder habe ich da einen generellen Denkfehler?

Danke und Grüße,
    Martin

Mit Pro-Abo Ja, da aber dieses Update eine Größe von über 40GB hat, würde ich das mittels USB-Stick tun. Ansonsten könnte es sehr lange dauern.

Ich denke, es ist eine neue Offline-Europakarte.

Wenn man sich die Dateien auf dem Stick anschaut, hat alleine die Navi-Map Datei eine Größe von 35,5GB.

• Folgendes wurde verbessert:
      • Immer aktuelle Karten – Das System lädt die neuesten Kartendaten für Ihre Route in Echtzeit herunter.
      • Effiziente Leistung – Bereits heruntergeladene Karten werden zwischengespeichert und wiederverwendet, um Daten zu sparen und den Vorgang zu beschleunigen.
      • Zuverlässige Offline-Navigation – Die Navigation funktioniert dank der integrierten Europakarte auch ohne Netzwerkverbindung.
      • Mit Online-Karten kommen Sie intelligenter ans Ziel.