Beiträge von McMacamac

    ollicopter

    Hatte Hyundai letztes Jahr schon angeschrieben, etwa zur selben Zeit als ich auch das Thema hier erstellt hatte.

    Dort hieß es nur, ihnen sei kein derartiges Problem bekannt. 🙄


    Ich habe an den vorderen Kotflügeln je 3(!) von diesen Unebenheiten/Dellen im selben Abstand und eine hinten auf der Fahrerseite.

    Für mich sieht es so aus, als hätte man die Befestigungen darunter zu fest angezogen und deshalb hat sich das nach innen verformt.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe jetzt auch diese Dellen am Radlauf meines Kona N (dunkelgrau) festgestellt. Gibts da was Neues von seitens Hyundai? Mich stören diese Dellen fürchterlich.

    Gruß Olli

    Hatte das beim Händler angesprochen und wurde mit der Aussage abgespeist, das es fertigungsbedingt sei und jeder Kona diese Dellen hätte. Komischerweise aber nur das Facelift. Wenn ich das vor dem Kauf gewusst hätte, hätte ich mir wahrscheinlich den i30 geholt. Wie sowas überhaupt durch die Endkontrolle kommt, ist mir ein Rätsel. Das ist einfach nur billig verarbeitet und treibt einem jedesmal zur Weißglut, erst recht wenn der Wagen sauber ist.

    Und das kaschiert dann diese Dellen, um die es in diesem Thread ging?
    Bissel blass, die Karre, sieht irgendwie ausgebleicht aus .... die kleinen Streif-chen am Kotflügel sind zu klein, würde ich um vielleicht 20% bis 50% breiter ausführen. Muss man testen -- und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)


    Ich weiß leider (noch) nicht ob und wie es kaschiert. Würde da vorher sowieso bei einem Folierer Rat einholen und ggf. ein Design erstellen lassen.

    Aber die Dellen sind so gut wie gar nicht spürbar und fallen mMn hauptsächlich durch die glänzende Oberfläche auf, weil die Stellen eben anders reflektieren (kreisförmig). Durch die matte Folie wird das ja reduziert. Deshalb könnte ich mir eine Verbesserung vorstellen. Es könnte aber auch passieren, dass man dann einen dunklen Schatten sieht. Muss man eben mal testen. 😉

    Meiner ist Cyber Grey. Die Farbe verzeiht recht viel was Schmutz und Staub betrifft. 😅

    Bin am überlegen bzgl. Folie, ob man das damit vielleicht etwas retuschieren kann. So ein Dekor vom Radhaus zur Motorhaube oder zur Tür hin fände ich generell ganz nett. Aber ob es das dann im Endeffekt weniger auffällig machen würde ist halt die Frage.

    Ich war eben mal mit Hyundai im Austausch. Das "Problem" sei ihnen nicht bekannt. Wundert mich etwas, denn es scheint ja doch recht häufig aufzutreten. Man soll es am besten mal beim Händler vorzeigen, um zu sehen, ob das über die Garantie behoben werden könnte. Ich bezweifle aber irgendwie, dass es durch einen Austausch der Kotflügel besser wird. 🙄

    Hallo,

    mir ist an meinem N aufgefallen, dass er an den vorderen Kotflügeln jeweils eine Delle an ein und derselben Stelle hat. Es scheint so, als käme es von der Befestigung darunter. Als wäre die zu fest angezogen. Wahrscheinlich ist das nur beim Kona mit lackierten Radläufen zu sehen. Hat das hier auch schon jemand bemerkt? 🤔

    Mein N ist heute beim Händler angekommen. Hätte ihn diese Woche schon abholen können, aber leider hat unsere Zulassungsstelle gerade jetzt eine Systemumstellung. Die leben hier eh noch hinterm Mond. 😅 So wird dann nächste Woche Dienstag Übergabe sein.