Hallo zusammen,
wir haben unseren Kona seit Oktober 2022.
Seit dem haben wir immer wieder Probleme mit Bluelink.
Bisher hat ein Reset immer geholfen.
Seit letzten Sonntag sind Bluelink und die Hyundai Live Dienste nicht mehr erreichbar.
Es hilft kein Reset.
Mir ist aufgefallen, dass im Bluelink Menü des Kona bei der IMEI lauter Nullen stehen.
An anderer Stelle im Systeminfo wird eine komplette IMEI angezeigt.
Ich habe zu dem Thema Kontakt mit dem Hyundai Service.
Die schrieben mir eben, dass in dem Fall das Hauptgerät getauscht werden muss. Die meinen sicher das komplette Infotainment System.
Bevor ich einen Termin mit der Werkstatt mache, werde ich nächste Woche, bin derzeit in Holland zum Kurzurlaub, die 12V Batterie für >10 Minuten abklemmen. Mal sehen ob das hilft.
Bluelink offline setzen oder deaktivieren geht nicht, da keine Netzverbindung.
Das System auf Werkeinstellungen zurück setzen geht auch nicht wegen fehlender Netzverbindung.
Hatte von euch jemand schon mal so einen Fall?
Ich werde weiter berichten.
Würdet ihr dem Freundlichen gegenüber erwähnen, dass ihr die Batterie abgeklemmt habt?
Beste Grüße
Mike