Beiträge von ted

    Danke Svantevit für den Tip ...


    Thule und der Originalträger (Hyundai Zubehör) sind damit raus ... das heißt Geld gespart.

    :P


    Die 3 mit Kappen verschlossenen Löcher in der Dachreeling des Kona benutze

    ich dann wohl nicht mit einem Universalträger ... ist glaub ich auch besser da man

    dann die Abstände richtig einstellen kann.


    Ich glaub dann mach ich es mir einfach und lass beides einfach per Amazon kommen.

    Mal die nächsten Tage noch ein paar Bewertungen checken ...



    Edit:

    Und noch eine Frage ... wie schnell ist der Dachlift eigentlich ab- und wieder angebaut.

    Der Universalträger stört ja nicht im Alltag ... mit dem Dachlift würde ich gern nur bei Bedarf rum heizen. :/

    Bei mir geht das Licht nach dem Verriegeln nach einer kurzen Zeit aus (Follow me Home Funktion).

    Reicht aber um aus der dunklen Garage zu kommen ... oder im Freien halt zur Haustüre.


    Also den Kona mal abschließen und kurz abwarten ... geht es dann aus braucht's meiner Meinung nach keine Warnfunktion.

    Also bei EIngreifen des Notbremsassistenten wird auch automatisch warngeblinkt beim Kona.

    Ob die Bremsleuchten dabei auch blinken weiß ich aber nicht, ich denke wohl eher nicht.


    Den Fall hatte ich nämlich letztens. Das System fühlt sich in etwa an wie "Anker werfen". :thumbup:

    Ich hätte nie gedacht das die kleine Schrankwand so schnell zum Stehen kommen kann.

    So ... nachdem der Umbau zum E-Bike meines GT Arrowheads abgeschlossen ist wird nun

    der Träger akut. Das zu tragende Gewicht liegt ohne Akku bei 18 kg.


    Hab mir so einiges angesehen ... angelesen ... und mich jetzt auch für den Fischer

    Dachlift entschieden.


    Habt Ihr Vorschläge für einen Grundträger? Vielleicht der Originale von Hyundai?


    Ich transportiere immer nur ein Rad auf dem Dach. Zur Not passt mein Arrowhead nämlich auch in den Kofferraum. :thumbup:


    Ist es mit dem Dachlift möglich das Rad außen in der 1. Schiene, ... auf dem Dach die obere Schiene zu transportieren? Das würde mir doch das Verstellen des Lenkers ersparen wenn das passen würde?

    Ich hatte vor meinem "Dark Night" Kona einen weißen i20.


    So viel Temperaturunterschied war da im Sommer nicht ... ich hatte mir von der weißen Farbe mehr erwartet.

    Also war ich im Sommer im i20 auch froh das ich die verbaute Webasto Standheizung auf Sommer/

    Lüftungsbetrieb umschalten konnte. 20 Minuten lang heiße Luft raus pumpen bringt echt etwas, auch wenn danach die aufgeheizten Flächen immer noch Wärme abstrahlen.

    Es bleibt einem jedenfalls nicht die Luft weg beim einsteigen und man kann sofort losfahren.


    Ja ... das Weiß beim Kona ... gerade durch die Kontraste mit den schwarzen Kunststoffteilen ... das hat schon etwas. Aber das ist Geschmackssache ... mir gefällt es aber nicht schlecht.


    Warum ich trotzdem zu Dark Night gegriffen habe ist schwer zu beschreiben ...


    ich finde es sieht sehr unaufgeregt aus ... und dadurch irgendwie edel ... im direkten Sonnenlicht ist es einfach der Hammer. Unter Kunstlicht oder bei bedecktem Himmel sehe ich da einen leichten, dunklen Blaustich der mir auch sehr gut gefällt. Mit der Privacy Verglasung hinten einfach der Hit ... aber das wirkt bei Weiß natürlich auch sehr gut.


    Das Dark Knight ist halt die interessantere Farbe ... je nach Lichteinfall fast nicht zu beschreiben und auch relativ unempfindlich gegen Schmutz.


    Man schaut irgendwie öfters hin bei der Farbe ... schwer zu beschreiben.

    Keine Probleme mit den Fensterhebern hier ... nach Montage wie in der Anleitung beschrieben

    die Fenster 24 Stunden geschlossen halten, dann setzen sich die Dichtgummis wahrscheinlich noch etwas.


    Und beim ersten Mal Fenster hoch fahren (direkt nach der Montage) dieses halt langsam und

    schrittweise machen. Dann klappt das auch sicher ...

    Danke ... da muss ich mich mal schlau machen ... hatte noch nie einen Dachträger ... auch nicht für andere Dinge als Fahrräder. Bisher nur Heckträger (Anhängerkupplung)


    Edit:

    Wobei ... wenn ich überlege ... Dachträger und Garage ... das beißt sich irgendwo ... wenn ich da einmal nicht daran denke =O

    Der "Kauf" so eines Trägers steht bei mir auch noch an, aber erstmal mein richtig gut erhaltenes GT Arrowhead elektrifizieren. :) Da bin ich mich gerade am schlau machen ... mein Ziel ist es unter 20 kg zu bleiben.


    Gibt es eigentlich einen Dachlift bei dem man den Lenker eines Fahrrades nicht lösen ... sprich

    zur Seite schwenken muss, also mit ausreichender Höhe? Wobei das ja schnell gemacht ist ...


    Anmerkung ... bei mir soll nur ein Fahrrad auf's Dach.