Beiträge von ted

    Das Einzige was mich bei dem Profil stört ist, dass sich unsere kleinen Splittsteine der Auffahrt bei langsamer Fahrt dort reinsetzen und beim Beschleunigen dann schön zu hören sind!

    Ja ... genau das Problem hat mein Vater mit diesem Reifen auf seinem i20 auch.


    Trotzdem ... hätte ich den Kona als Stromer würde ich mich auch für den Michelin statt des Vredestein

    entscheiden. Laut Test's hat der CrossClimate den niedrigeren Rollwiderstand was ja der Reichweite zugute kommt. Meinem Kona Diesel ist das aber egal :P ... der merkt das nicht mal :)

    Ich sollte meines wohl auch mal wieder ausprobieren.


    Aber ich habe mir das schon antrainiert ... Einsteigen ... Anschnallen ... Startknopf ... Von P auf D am Wählhebel ... Start/Stop aus ... los fahren :whistling:

    Ich hab leider erst EINE Erfahrung im Schnee, aber da bin ich mit den weiter oben erwähnten Vredestein Quatrac 5 einen Terrassenparkplatz rauf ( 6 oder 7 Ebenen) wie nix, und es war wirklich glatt ... ok ... hab auch zusätzlich Allrad und die Reifen krachneu. Aber sonst ist da außer mir keiner hoch gefahren ... alle anderen sind lieber von oben kommend langsam runter gerutscht zur richtigen Ebene. Muss man ja nicht verstehen ... :/ ... ich fahr bei Glätte lieber irgendwo hoch statt runter ... obwohl ... Mist ... da hätte ich die Bergabfahrhilfe ja mal testen können. :P


    Also ... ich kann bis jetzt nix negatives sagen ... leise sind sie bis jetzt auch ... leiser als der Ganzjahrsreifen von Michelin den mein Vater in 185er Breite auf seinem i20 fährt. Wir haben beide aber situationsbedingt erst sehr wenige Kilometer gefahren, er 1000 ich knapp 2500 Kilometer.


    Auch bei nasser Fahrbahn bis jetzt nichts zu bemängeln, vorige Woche die Vollbremsung auf trockener Strasse inkl. Kollisionswarnung usw. vom Kona war auch irgendwie wie Anker werfen ... ich hatte mal kurz nicht aufgepasst :S.

    Also ich hatte in meinem Vorgänger, ein i20 PB, in 5 einhalb Jahren kein Problem mit meinen Teilledersitzen.

    Auch nicht mit dem Lenkrad bzw. dem Schalthebel.


    Ich war eher über die gute Qualität erstaunt und habe mich deshalb ganz bewußt beim Kona wieder für Leder entschieden. Im Frühjahr einmal mit etwas Spülmittel reinigen, dann eine Lederpflege, ich nehme Sonax, auftragen. Mehr habe ich nie gemacht ... keine Risse, Farbveränderungen oder andere Probleme.


    Die Sitzfläche bei den Ledersitzen ist eh kein Echtleder beim Kona, aber gefühlt sehr nah dran und ich denke sie haben sich dabei etwas gedacht.

    bei dem Update wir automatisch auch das Krell System upgedated. Seit dem Update klingt es nicht mehr so voluminös und der Stereo Effekt ist fast dahin. Das ist bekannt sagte mir der freundliche aber er könne nichts mache

    Kann man das Kartenmaterial denn nicht alleine updaten? Sogar selber?


    Ich meine das irgendwo (ebenfalls in einem Forum) gelesen zu haben.