Beiträge von andyknut

    das ist schon ein ordentlicher nachlass…

    überlege mir auch noch meinen in zahlung zu geben und mit dem nachlass das aktuelle Modell zu bestellen... wie lange sind denn die Lieferzeiten in coronazeiten? weiß das jemand?

    Nee leider keine bluelink Steuerung... aber es geht auch mit der Programmierung im Auto... ich schließe das ladekabel an die Wallbox an und programmiere das laden 5 Minuten vor der abfahrt und entsprechend die Heizung, dann passt das.

    Aua,

    Das hört sich ja nicht so gut an. Wurde was am Unterboden oder den Akkus beschädigt oder was dauert da solange???

    Sorry für die Drage, aber ich habe mir gerade meinen 1. Hyundai (Kona Elektro 64 kWh) bestellt.

    Gruß

    ralle

    Ja das tut auch weh... Zunächst war angeblich eine Querverstrebung des Kofferraumbodens nicht lieferbar, letztendlich war die Verstrebung da, dann fehlte ein Seitenteil hinten. Dann war alles da und seit dieser Auskunft sind schon wieder 3 Wochen vergangen... ?

    3 Wochen Lieferzeit für Stoßstange und Kotflügel... Sind doch Topwerte in der heutigen Zeit... Unser Kona steht seit dem 09.12.2019 beim Hyundai-Händler mit einem Heckschaden... Noch kein Ende in Sicht!!! ;(;(;(

    Moin zusammen...

    ...soll die Förderung in voller Höhe nicht nur für Autos bis 40.000 € Listenpreis erfolgen? Dann wären die meisten Kona schon raus. Hyundai hat ja zwar oberflächlich die Preise gesenkt, allerdings die Ausstattung auch und wenn man mehr möchte ist man gleich über den 40.000 €

    ;(

    hallo zusammen,

    mein kona elektro ist der erste hyundai für mich. vorher war ich eingefleischter Opel Fahrer. mein kona war ein vorführfahrzeug und ein halbes jahr alt als ich ihn gekauft habe. er hat auch 6 Wochen spaß gemacht bis jemand hinten drauf gefahren ist. seit dem 09.12.2019 steht er jetzt bei dem hyundai Händler und soll repariert werden. aber hyundai bekommt die Ersatzteile nicht geliefert. die letzte Auskunft von heute besagt, dass mitte bis ende märz die teile geliefert werden. dann bekomme ich den wagen vielleicht im April nach 4 Monate werkstattbesuch...

    ich finde das geht gar nicht. übrigens hat das ganze nichts mit elektro oder nicht zu tun, es sind alles lediglich Blechteile, an den Batterien oder sonstigen elektrobesonderheiten ist nichts defekt.

    für mich heißt das einmal hyundai, nie mehr hyundai… es ist einfach nur nervig, so lange auf sein Auto zu warten.


    :(

    Der große Vorteil des Tesla dürfte wohl darin liegen, dass er schneller geliefert wird als der Kona. Deshalb hab ich mir einen Vorführwagen gesichert, den ich seit 2 Wochen mit großer Freude fahre.
    Trotzdem so rein optisch ist der Tesla schon eine Augenweide, nach meinem Geschmack jedenfalls.