Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Kona?

  • Ich fahre derzeit noch einen Skandaldiesel-Passat und freue mich auf meinen Kona Electric.
    Ich wollte jetzt den Umstieg auf Electro wagen und meine 2 besten Freunde haben mir schon oft bewiesen was elektrisch so alles geht. Und der Kona ist das schönste, bezahlbare und funktionalste E-Auto in meinen Augen. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Habe eine C-Klasse BlueTec Diesel. Kona Elektro Premium soll im April kommen.

    Wollte etwas Kompakteres aber mit allen elektronischen Helferlein. Wirklich billig ist der Kona nicht. Aber die Probefahrt war toll. Ich freue mich auf das Abenteuer.;)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich fahre derzeit noch einen Skandaldiesel-Passat und freue mich auf meinen Kona Electric.

    Fahre zur Zeit meinen siebten Diesel seit 1987 und die Dieselschelte gibt es schon genauso lange. ;).

    Wollte jetzt aber mal etwas Neues probieren.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • hallo zusammen,

    mein kona elektro ist der erste hyundai für mich. vorher war ich eingefleischter Opel Fahrer. mein kona war ein vorführfahrzeug und ein halbes jahr alt als ich ihn gekauft habe. er hat auch 6 Wochen spaß gemacht bis jemand hinten drauf gefahren ist. seit dem 09.12.2019 steht er jetzt bei dem hyundai Händler und soll repariert werden. aber hyundai bekommt die Ersatzteile nicht geliefert. die letzte Auskunft von heute besagt, dass mitte bis ende märz die teile geliefert werden. dann bekomme ich den wagen vielleicht im April nach 4 Monate werkstattbesuch...

    ich finde das geht gar nicht. übrigens hat das ganze nichts mit elektro oder nicht zu tun, es sind alles lediglich Blechteile, an den Batterien oder sonstigen elektrobesonderheiten ist nichts defekt.

    für mich heißt das einmal hyundai, nie mehr hyundai… es ist einfach nur nervig, so lange auf sein Auto zu warten.


    :(

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • die letzte Auskunft von heute besagt, dass mitte bis ende märz die teile geliefert werden. dann bekomme ich den wagen vielleicht im April nach 4 Monate werkstattbesuch...

    Das ist ja echt der Hammer! Geht in der heutigen Zeit ja mal überhaupt nicht. Was sagt den Hyundai an was es liegt?

  • Hyundai hat sich dazu noch nicht geäußert, habe aber auch erst am Wochenende eine Mail geschrieben. Bin schon gespannt ob und wie sie darauf reagieren.

    Hyundai Kona Elektro Style - 64 kwh - in dark Grey 8o

  • Moin

    Mein derzeitiges Auto ist ein Mokka A von 07/2014 mit 1,6 L und 115 PS. Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Auto, wollte und habe Dank Hyundai nun den Umstieg in die E-Mobilität gewagt.

    Anfang/Mitte Juni soll ich meinen Kona in Empfangg nehmen können, schaun mer mal :)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • N'Abend!

    Ich versuche es mal chronologisch:

    Papas Nissan Sunny B11 Traveller Bj. 82 und N13 Bj. 88:thumbup:

    Dann der Erste eigene: Nissan Cherry N12 BJ 85:thumbup:

    Nissan Micra K11 Bj, 93 (Neuwagen):thumbup:

    Nissan Sunny Stufenheck N14 Bj. 93:thumbup:

    Ford Mondeo Turnier Bj. 96:thumbdown:

    Mazda 626 Kombi Bj.99:thumbup:

    Daihatsu Sirion Bj. 2008 (Neuwagen):thumbup:

    Opel Astra Twintop Bj. 2007:thumbdown:

    Opel Adam Bj. 2015 (Vorführfahrzeug):thumbup:

    Hyundai Kona (Tageszulassung 30.01.20):?:Wir werden sehen, aber es fühlt sich verdammt gut an:!:


    Was PSA gerade mit Opel veranstaltet ist in meinen Augen eine Katastrophe. November 2019 Kaltverformung Opel Adam, unverschuldet.

    Lieferzeit Stoßstange und Innenkotflügel drei!!! Wochen:m0024:


    Januar 2020 Kaltverformung nach Ausweichkollision mit Fahrerflucht des Verursachers. Die Opel Financial Services telefonisch nicht erreichbar.

    Es gibt eine eingeschränkte Chatkommunikation, eine Reparaturfreigabe lag auch nach 14 Tagen noch nicht vor:m0031:


    Das Autohaus Borgmann in Dorsten Wulfen (Opel, Hyundai, Toyota) hat die Kuh binnen 24 Stunden vom Eis geholt:m0009:


    Gruß, Dirk

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil: