Beiträge von Elsbett

3m = 3 Meter??????

Ja. Ich hab mir das lange überlegt. Ich werde ab 2025 an der eigenen Wallbox laden können, und da ist ein kurzes Kabel ideal - kein Kabelsalat. Das Kabel will ich dann sowieso an der Wallbox lassen, also gibt es längerfristig wohl 2 Kabel, eins fix, eins für den Frunk. Da von den Verlusten besser, hab ich mir also mal das 3m gekauft. Sollte ich mich ärgern mit dem beim auswärts laden, kaufe ich das zweite später dann länger. Bisher aber Null Ärger. Die AC-Säulen die ich auswärts benutze gehen mit 3m problemlos. Dank Frontstecker reicht es auch wenn mal einer zugeparkt ist. Und sonst ab zur nächsten Säule. Für mich passts.

Die Dauer betrug ca. 30 Minuten und startete mit dem Infosystem.

Es gibt übrigens 2x den gleichlautenden Thread "Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates", einmal im Vorgängerforum, einmal für den Kona2 (SX2). Das gibt wohl gerade etwas ein durcheinander wo gepostet wird. Hab darum das Anhängel Kona2 noch an den Threadtitel gehängt damit mans besser schnallt.. Hier wäre SX2.. :saint:

installiert ihr da Update generell mit einem USB Sick (Karte) oder geht das auch OTA??

OTA wird immer verzögert sein, und wenn Du wenig fährst, dauert das lange bis er das runtergeladen hat. Ich empfehle immer USB, und Auto während dem Dateikopieren im Standmodus / oder angeschalten, oder während längerer Fahrt. Soweit ich weiss macht es nichts wenn man zwischendurch mal wieder abstellt, aber würde da nicht zuviel experimentieren.

Mein mobiles Ladekabel für den Frunk ist sicher nicht das günstigste, habe ein Deltaco EV-3213 (Typ 2, 11 kW, 16 A, 3 m), Preis in CH ca. 100.-
    Finde das aber sehr wertig und handlich. Da dies eine Anschaffung für mehrere Jahre ist, finde ich falsch, hier ein paar Euro sparen zu wollen.