Die Software kann seit May 2024 den SX2 Kona per API abfragen. Nur Meiner mal wieder nicht! Gestern Abend habe ich einen Teilerfolg erzielt!. Die Software greift schon mal auf einen Teil der Daten zu. Jetzt muss ich den Fehler finden warum nicht alle.
Scheu dich nicht, die Entwickler des EVCC zu kontaktieren. Ich benutze die Python Skripts von Zuinige Rijder für das Fahrtenlogging, das war auch ein längerer Weg bis das geklappt hat, und ich musste den Entwicklern immer wieder Logs schicken. SX2 ist nicht gleich SX2. Erstens gibt es EV, Hybrid, und Verbrenner, die haben alle kleine Unterschiede im Protokoll, und dann gibt es noch längerspezifische Dinge (bzw Europa und US ist teilweise nicht gleich).
Dies mal als Hinweis. Die Diskussion zu EVCC ist hier eigentlich off topic, es gibt extra einen Thread hier im Forum für solche Ditttools welche die API nutzen (Da ist EVCC auch erwähnt). Der Thread ist allerdings im Vorgängerforum. Eventuell müsste man hier im Kona2 Forum auch mal so einen eröffnen.