Ja, der Neue hat seine Macken.
😀der Alte dafür andere..😉
Ja, der Neue hat seine Macken.
😀der Alte dafür andere..😉
Ja, er meckert eine Zeit lang und dann hält er an. Ich habe die Zeit nicht gestoppt. Es war gefühlt etwa eine Minute.
Jetzt müsste noch jemand den Mut haben das beim SX2 zu testen. Wie wir wissen ist ja nicht alles genau gleich..
Hatte auch auf der Autobahn eine Fehlermeldung vom Reifendruck Kontrollsystem.
Ist ja ziemlich beunruhigend! Bei der Kontrolle in der nächsten Tankstelle waren alle vier Räder auf 2,5 Bar. Alles Ok!
Beim Hyundai Kona gibts wohl einige Baustellen!
Wie bereits weiter oben erwähnt, beim passiven Kontrollsystem ist die Kalibrierung wichtig = pumpen und SET im Reifenmenu. Hatte das nach der Übernahme nicht gemacht, und dann noch von Winter auf Sommerräder gewechselt ohne neu zu setzen, da kam die Warnung auch einmal. Danach Kalibriert, bisher ist Ruhe.
Hatte gehofft das verschwindet mit dem nächsten update, aber das lässt auch auf sich warten. Hieß das mal nicht alle sechs Monate?
Hier in diesem Thread wird darüber spekuliert wann das nächste kommt, vermutlich ist da schon was am gären..
Andererseits, wenn ein aufgelegter Finger alleine genügte, wäre das doch recht gefährlich. Der Fahrer könnte eingeschlafen sein.
Es braucht eine kleine Fingerbewegung bzw Lenkradbewegung. Beim Einschlafen kommt nach 3s zusätzlich der Aufmerksamkeitsassistent.
Vorgänger: Eco bleibt. SX2: nach Start immer Normalmodus.
Planungsoptionen richtig eingestellt (schnellste, kürzeste, öko)?
Nein, meines Wissens nicht, gibt diverse Beiträge dazu. Das Forum hat übrigens eine tolle Suchfunktion.
Ich habe auf der Autobahn nur einen Finger unten am Lenkrad und bewege ab und zu leicht das Lenkrad hin und her, scheint zu reichen?
Im Urlaub kam eine Fehlermeldung vom TPMS Reifendruck Kontrollsystem bei meinem SX2, obwohl ein Reifen nur 0,15 Bar geringeren Druck hatte. Finde ich etwas überzogen. Kontrollsysteme sollen bei echten Problemen helfen und nicht nerven.
Hast Du den Kalibrierwert denn mal gesetzt? Also alle Reifen korrekt gepumpt und mit SET im Reifendruckmenu als Referenz gesetzt?