Habe das Ultimate Paket im 1.6 T-GDI N-Line. Da war der digitale Schlüssel auch dabei. Habe ein Pixel 6 und den Key in der Wallet App eingefügt. Funktioniert tadellos. Einfach an den Türgriff halten zum Öffnen/Schließen und aufs Ladepad legen zum Losfahren.
Beiträge von wiesenthaler
-
-
Da ich AutoHold aktiv habe, drücke ich beim Abstellen einfach nur den Off-Knopf. Dadurch wird P im Getriebe eingestellt und die Parkbremse aktiviert sich automatisch. Wenn das schädlich sein sollte, dürfte diese Abfolge von Steuerbefehlen vom Hersteller ja gar nicht freigegeben werden.🤷🏻♂️
-
Nur mal so am Rande. Meine Frau hat einen Cupra Formentor mit Cupra Connect App. Kein einziger Verbindungsverlust zwischen Server und Fahrzeug seit März. VW Konzern im deutschen Netz. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

-
Na, da kann ich ja hoffen. Bei mir war der letzte Serverkontakt am 8.10.🙄
-
Bei mir leuchtet es.PXL_20241015_160949754.jpg
-
Dieses Bluelink-Gedöns ist der unzuverlässigste Mist, den ich je erlebt hab. Ohne erkennbaren Grund ist man plötzlich oft tagelang offline, so wie zurzeit auch gerade wieder. Letzter Status war am 8.10.
Ohne irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug bzw. an den Einstellungen geht's dann einfach wieder. Das kostenlose Abo läuft bei mir im Dezember 26 aus und wenn sich die Stabilität nicht entscheidend verbessert, werde ich es auch nicht verlängern. Der Nutzen, den ich mit der App habe, ist sehr überschaubar. Wenn man wenigstens Orte aus den Terminen direkt ans Fahrzeug senden könnte... Bei Cupra klappt das, warum kriegt Hyundai das nicht gebacken?
-
Ich sag's ganz ehrlich. Wäre die H2-Tankinfrastrukur so gewachsen, wie es 2019 prognostiziert wurde, wäre ich heute nicht im Kona unterwegs sondern immer noch im Nexo. Das war elektrisch fahren, so wie man es vom Verbrenner gewohnt war, ohne Ladezeiten. Das Auto war Premiumklasse von der Verarbeitung herund fuhr sich spitze. Ich war damit am Neusiedlersee und auf Sylt im Urlaub und möchte keinen der 148.000 km missen. Aber ohne Tankstellen ist es halt 💩.IMG-20230916-WA0091~2_copy_484x363.jpg
-
Wir reden in 8 Jahren wieder über das Thema, einverstanden?😉
-
Ich bin diese ewige Diskussion leid und habe mich bewusst gegen Akku entschieden. Mit den Kostennachteilen kann ich gut leben. Ich bin vorher 4,5 Jahre elektrisch gefahren (Nexo) und weiß, dass der E-Motor dem Verbrenner überlegen ist. Was mich nicht überzeugt, sind die derzeit verwendeten Speicher auf Li-Ion Basis. (latente Brandgefahr, Degradation, temperturabhängige Performanceschwankungen und lange Ladezeiten).
Sollte sich daran in den nächsten Jahren etwas ändern, bin ich offen für E.
-
Die 1800 Euro auf 5 Jahre gespart reichen dann für einen neuen Akku? Ich frage für einen Freund😉