Schade, dass du das so negativ siehst.
Ich möchte diese Assistenten nicht mehr missen.
Sie tragen zu Komfort und Sicherheit bei.
Wenn nur ein einziger Unfall dadurch vermieden werden kann, hat es sich schon gelohnt.
Schade, dass du das so negativ siehst.
Ich möchte diese Assistenten nicht mehr missen.
Sie tragen zu Komfort und Sicherheit bei.
Wenn nur ein einziger Unfall dadurch vermieden werden kann, hat es sich schon gelohnt.
Daran wird es liegen.
Es gibt beim Kona inzwischen eine Unzahl unterschiedliche Ausstattungen. Das sorgt oft für Verwirrung.
Alles anzeigenEs gibt zwei Assistenzsysteme.
Lane Keeping Assiste LKA funktioniert ab Tempo 60 für alle Modelle. Es piepst beim Überfahren von Linien und lenkt ggf. das Fahrzeug notfalls leicht auf die Bahn zurück.
Lane Following Assist LFA gibt es je nach Ausstattung. Das Auto lenkt bis Tempo 150 von alleine, folgt leichten Kurven, wenn Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind und passt natürlich das Tempo den vorausfahrenden Fahrzeugen an.
Eine ganz kleine Vorstufe des autonomen Fahrens.
Es geht hier doch um die Warnungen und das Piepsen, die auch ohne aktivierten Spurhalteassistenten bei Überfahren der Mittellinie auftreten. Das kann auf kurvigen Bergstraßen tatsächlich nerven.
Habe die Maße von diesem Teil:
https://www.kona-forum.de/attachment/974-pasted-from-clipboard-jpg/
Innenmaße L x B x H 57 x 37 x 15,7 cm
Bietet 35Liter Stauraum extra.
Quelle:
Hyundai Kona EV Frunk Transportbox Zubehör - Made in Germany - | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zu 1.
Es geht problemlos von einem zweiten Handy.
Wie bereits beschrieben, kann man sich einfach mit denselben Daten (E-Mail, Kennwort) einloggen.
Ein Hauptbenutzer kann sein Fahrzeug aber auch mit anderen Personen teilen. Hier ist es beschrieben:
Es müsste ab MY 20 über das Infotainmentsystem zu regeln sein.
[SETUP] > [Fahrzeug] > [Fahrerassistenz].
Das ist die Erklärung. Kannte das schon vom Mercedes her.
Bei solchen Wetterbedingungen fällt das System aus,
Das hat meinen Glauben an das autonome Fahren erschüttert.
Bis heute gibt es kein System, das unter allen Bedingungen ohne menschliche Unterstützung zuverlässig funktioniert.
Diese Smiley - Tafeln sind extrem ungenau.
Daraus kann man keine Rückschlüsse ziehen.
Das Tacho darf nicht weniger anzeigen, das wäre fataaahl.