Das habe ich in 25 Jahren noch nie gemacht.
Und ich brauchte auch niemals eine "Klimaanlagenwartung".
Einfach die AC immer anlassen, dann ist alles ok.
Gerüche entstehen, wenn man die Anlage lange Zeit abschaltet und vergammeln lässt.
Das habe ich in 25 Jahren noch nie gemacht.
Und ich brauchte auch niemals eine "Klimaanlagenwartung".
Einfach die AC immer anlassen, dann ist alles ok.
Gerüche entstehen, wenn man die Anlage lange Zeit abschaltet und vergammeln lässt.
Hab ich nur gemacht, wenn ich es musste.
In Frankreich kann dies wegen der Mautanlagen sehr zeitaufwendig werden.
Wenn ich über 2000 km unterwegs bin, ist Stressfreiheit wichtig.
Da zahle ich auch mal etwas mehr dafür und habe den Komfort.
Interessantes Angebot. Leider liegen die Ladestationen oft abseits der Autobahnen.
Wenn ihr am Steuer einschlaft, habt ihr mit dem Kona das gleiche Problem wie mit jedem anderen Auto auch.
Das ist beim alten Kona aber genauso.
Er fährt nach der Warnung ohne Assistenz weiter und wird langsamer, wenn man nicht das Strompedal betätigt.
Was soll er sonst machen?
Einfach mit Autopilot und schlummerndem Fahrer weiterzufahren, das ist gesetzlich nicht erlaubt.
Schade. Nix ist perfekt! 😄
Die wievielte Inspektion ist es denn?
Was gemacht wird, findest du im Service-Heft und in der Bedienungsanleitung.
Hier z.B. für den 2021er Kona EV
Wartung 01.jpg
Ja, der Neue hat seine Macken.
Also nach 25 Jahren Umgang mit Navis möchte ich hier mal feststellen, dass das im Kona erstklassig arbeitet.
Man muss natürlich immer schnellste Route auswählen (nicht ökonomischste) und die Autobahn nicht ausschließen.
Dann funktioniert das schon.😉
Naja, ich hatte das auch kalibriert.
Es ist halt das billigere System und man braucht keine teuren Sensoren. Dafür muss man eben Schockmomente in Kauf nehmen.
Sollte ich mir tatsächlich den neuen Kona kaufen, wäre ein gescheites Reifendruckkontrollsystem das erste was ich nachrüsten würde.