Kann ich für mich nicht nachvollziehen.
Das Update ist in jeder Weise eine Verbesserung.
Kann ich für mich nicht nachvollziehen.
Das Update ist in jeder Weise eine Verbesserung.
Geht das bei dir nicht?
sind die Aldi und Lidl - Säulen grundsätzlich kostenlos ?
Zur Zeit noch, ja.
Aldi läuft ohne Registrierung.
Bei Lidl braucht man eventuell eine App, mit der man 60 Minuten kostenlos laden kann
Es gibt da Gerüchte, dass sich das ändern soll. Bisher sind diese unbestätigt.
Lediglich eine zwangsweise Abschaltung nach einer Stunde kam schon vor. Gab zu viele Schnorrer. Angeblich gab es Tesla Chattgruppen, die sich gegenseitig verständigten, wenn die kostenlosen Ladestation wieder frei waren.
Ob das stimmt? ![]()
Viel Glück dabei!
Meistens sind die kostenlosen Ladestationen von Teslas belegt. Keine Ahnung warum, aber wenn ich einen Tesla sehen will fahre ich zu ALDI. ![]()
Außerdem darf man nur maximal eine Stunde während des Einkaufs laden. Das rentiert sich nur bei DC Schnellladern.
Ich nutze das gern ab und zu, aber grundsätzlich darauf vertrauen würde ich nicht.
Soviel elektrische Konas!![]()
Herzlich willkommen im Forum.
Wir sind ja hier für alle Fragen offen.
Niemand muss sich genieren, denn wir haben fast alle neu mit der Elektromobilität angefangen.
Ich stimme tippen da fast komplett zu.
Lediglich Newmotion heißt jetzt Shell recharge. ???
Meine sieht genauso aus. ![]()
Und konntest du BlueLink tatsächlich in Deutschland aktivieren?
Gib mal auf dieser Seite deine VIN ein.
https://www.vindecoderz.com/EN
Neben vielen anderen interessanten Angaben (z.B. Produktionstag) findest du unter "Country" das Importland für das dein Kona bestimmt war.
Störe dich nicht an der falschen Abbildung des Modells.
So sollte es auch sein
War bisher aber nicht immer so
Vielleicht hat Hyundai hier nachgebessert.
Die EnBW Karte im Hyundai Sondertarif deckt eine große Palette an Roaming Partnern ab.
Wenn du daheim an der Wallbox laden kannst, reicht sie bei Langsttecken innerhalb Deutschlands vermutlich aus.
Bei Auslandsreisen sollte man sich vorher schlau machen und immer ein Backup zur Hand haben.
Plugsurfing und Newmotion können da nicht schaden.
Vor Ort lade ich günstiger mit freshmile und einer Karte der lokalen Stadtwerke.
Habe den Hyundai Sondertarif und pünktlich jeden Monat eine Abrechnung erhalten. Zuletzt war das am 02.10.21