Beiträge von tippex

Ich habe die Version vom August 2021.

Das ist jetzt schon das dritte Update, das ich selbst installiert habe. Den dreigeteilten Bildschirm hatte ich zuletzt vor fast einem Jahr.

Habe ihn am Anfang auch vermisst. Da aber die Bedienung viel übersichtlicher geworden ist, die Zieleingabe im Navi besser funktioniert und einige Funktionen hinzu kamen, hat sich das schnell gelegt.

Nicht zuletzt wurde dabei das Kartenmaterial aktualisiert!

sind die Aldi und Lidl - Säulen grundsätzlich kostenlos ?

Zur Zeit noch, ja.

Aldi läuft ohne Registrierung.

Bei Lidl braucht man eventuell eine App, mit der man 60 Minuten kostenlos laden kann

Es gibt da Gerüchte, dass sich das ändern soll. Bisher sind diese unbestätigt.

Lediglich eine zwangsweise Abschaltung nach einer Stunde kam schon vor. Gab zu viele Schnorrer. Angeblich gab es Tesla Chattgruppen, die sich gegenseitig verständigten, wenn die kostenlosen Ladestation wieder frei waren.

Ob das stimmt? ;)

Viel Glück dabei!

Meistens sind die kostenlosen Ladestationen von Teslas belegt. Keine Ahnung warum, aber wenn ich einen Tesla sehen will fahre ich zu ALDI. ;)

Außerdem darf man nur maximal eine Stunde während des Einkaufs laden. Das rentiert sich nur bei DC Schnellladern.

Ich nutze das gern ab und zu, aber grundsätzlich darauf vertrauen würde ich nicht.

Die EnBW Karte im Hyundai Sondertarif deckt eine große Palette an Roaming Partnern ab.

Wenn du daheim an der Wallbox laden kannst, reicht sie bei Langsttecken innerhalb Deutschlands vermutlich aus.

Bei Auslandsreisen sollte man sich vorher schlau machen und immer ein Backup zur Hand haben.

Plugsurfing und Newmotion können da nicht schaden.

Vor Ort lade ich günstiger mit freshmile und einer Karte der lokalen Stadtwerke.