Zumindest bei MY 2020 kann man das Nachladen nicht abschalten.
Wäre ja auch sinnlos und riskant.
Zumindest bei MY 2020 kann man das Nachladen nicht abschalten.
Wäre ja auch sinnlos und riskant.
Das kann man aber so nicht pauschal sagen.
Es besteht leider immer die Möglichkeit, dass Störungen in den Apps nicht angezeigt werden.
Das ist mit Sicherheit nicht normal.
Rekuperiert und verlangsamt darf bei aktiviertem Tempomat nur werden, wenn ein langsameres Fahrzeug auf der gleichen Spur fährt.
Einige Kona erkennen auch Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ansonsten muss das Tempo auch bergab gehalten werden. Normalerweise wird das Auto dann eher gerne mal 1-3 km/h schneller.
Ja, das ständige Stehenbleiben der modernen Autos ist ein echtes Problem. ![]()
Gut dass es immer weniger Bahnübergänge gibt
Bei Hybrid Fahrzeugen und entsprechendem Fahrprofil auf Kurzstrecken ist das bestimmt möglich
Auf der Autobahn und 1000 km am Stück sieht es vermutlich doch anders aus.
Es sind aber meist keine Hybriden von denen solche Wunderdinge berichtet werden.
Das Schalten stirbt natürlich mit der Elektromobilität aus.
Da ich schon seit langer Zeit Automatik fahre, fiel mir da gar nichts weiter auf
Viele Probleme ( z B. was tun in der Waschstraße) kommen daher, dass dieses Thema für viele Umsteiger neu ist.
Erntete auf meine Frage, ob ich den Frunk zum Service entfernen muss auch nur ein "Wozu, das haben schon Einige" in der Werkstatt.
Ich habe auch den Grauen mit Deckel. Erstaunlich was da rein geht!
Ich zahle auch jetzt nur die Hälfte wie bei meiner C-Klasse mit ca. 7-8 Litern realem Verbrauch an Diesel.
Aber einige rechnen sich ja den Verbrenner schön und fahren mit 4 Litern hundert km weit. ![]()