Und auch das FL schafft die Langstrecke noch. ![]()
400 Kilometer in einem Rutsch: Hyundai Kona Elektro schafft die Langstrecke - n-tv.de
Und auch das FL schafft die Langstrecke noch. ![]()
400 Kilometer in einem Rutsch: Hyundai Kona Elektro schafft die Langstrecke - n-tv.de
Bei mir funktioniert das Navi im Kona gut und zuverlässig.
Ein Navigationssystem ist eben immer auf externe Daten angewiesen. Da kommt es auch einmal zu Fehlern
Die Verkehrssituation wird schon lange aufgrund von offiziellen Verkehrsmeldungen (Polizei etc.), freiwilligen Staumeldern und technischen Überwachungseinrichtungen (Induktionsschleifen, Kameras) erfasst.
Bei neueren Systemen werden Live-Bewegungen anonym erfasst. Bei TomTom HD Traffic sind dies Daten der in den Fahrzeugen mitgeführten oder installierten Mobilfunkgeräte.
Zu den Kunden von TomTom zählen außer Hyundai z.B. Google Maps, Apple, BMW, Mercedes, Microsoft und viele mehr.
Kann so schlecht also nicht sein.
Ja, es funktioniert in der Regel gut.
Diese Aussetzer sind vom System gewollt.
Das DAB Vorgängersystem hat wohl geblubbert und UKW rauscht bis zur Unverständlichkeit, wenn der Emofang schlechter wird.
Es ist eben Rundfunk mit einem sich ständig bewegenden Empfangsgerät.
An das Kratzen und Rauschen von UKW waren wir lediglich gewöhnt.
Das mehr an Sendern wird bei DAB durch digitale Komprimierung erreicht. Dies bedingt grundsätzlich keine Verschlechterung der Tonqualität gegenüber UKW - ganz im Gegenteil.
Die Sender produzieren heute Intern sowieso nur digital.
Dass DAB besser klingt, merkt man, wenn bei schlechtem Empfang hilfsweise auf UKW umgeschaltet wird. Es muss dazu jedoch ein verwendbares UKW Signal regional empfangbar sein.
Das führt zu dem von EXaXXion beschriebenen Effekt der plötzlich schlechteren Tonqualität durch UKW (!).
Da dies natürlich meist nicht möglich ist, kommt es zu den Abbrüchen (Aussetzern).
Wenn der Preis stimmt würde ich zugreifen.
Das mit den lackierten Radkappen gilt meines Wissens nur für den EV. Die Benziner und Diesel sind in dieser Hinsicht unverändert.
Diesel???
Ich dachte es geht hier um den Kona EV.