Alles normal.
Hyundai schreibt:
Alles normal.
Hyundai schreibt:
Da hast du irgendwie Recht.
?
Macht ja nichts. Fand deinen Beitrag super!
Meinst du ich kann dem Finanzamt jetzt endlich klar machen, dass das bisschen an Steuern, die ich zahlen soll, im Bundeshaushalt nicht wirklich fehlen und daher keine Priorität für mich haben?
![]()
Du verwechselst mich im letzten Absatz zwar mit jemandem, dein Einblick in die Denkweise von Behördenmitarbeitern war aber dennoch sehr aufschlussreich. ![]()
Soviel ich weiß muss der Widerspruch von der Behörde aber innerhalb einer gewissen Frist beantwortet werden.
Kennst dich doch so gut aus. Sind mehr als 6 Monate normal?
Es gibt keinen Hinweis auf irgendwelche Kosten.
Die angeblichen 40 € sind kein Problem für mich. Da ja anderen Antragstellern mit dem gleichen Auto und demselben Herstellungsdatum die 100 € gezahlt worden sind, sehe ich der Begründung für eine Ablehnung mit Gelassenheit entgegen.
Mein Widerspruch wegen der fehlenden 100 € erfolgte am 26.11.20
Die Bestätigung von Hyundai über die Förderfähigkeit des AVAS für mein spezielles Fahrzeug (VIN) war beigefügt.
In der Rechnung und im Antrag stand Hyundai Kona Elektro.
Der Widerspruch wurde am 04.12.20 schriftlich bestätigt mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde.
Ein Bescheid darüber steht aber noch aus.
Der Wintermodus hat nichts mit dem 12 Volt Akku zu tun.
Es handelt sich um die Hochvoltbatterie, die bei sehr niedrigen Temperaturen zum schnelleren DC-Laden und zur Verbesserung des Fahrbetriebs vorgeheizt werden soll.
Bezüglich der fehlenden 100 € tut sich bei mir nichts.
Die wollen das aussitzen.
Werde da aber nicht locker lassen.![]()
Seltsam, dass dieses Verhalten nur bei Einigen auftritt.
Vermutlich wird nächsten Monat etwas geändert. Dann funktioniert es hoffentlich wieder einwandfrei.