Ist bei euren Koreanern mit kleinem Akku denn das AVAS nicht mehr abstellbar?
Das wäre ja entscheidend.
Das BAFA ist ziemlich unberechenbar in dieser Hinsicht.
Ist bei euren Koreanern mit kleinem Akku denn das AVAS nicht mehr abstellbar?
Das wäre ja entscheidend.
Das BAFA ist ziemlich unberechenbar in dieser Hinsicht.
Richtig. Man muss die automatische Rekuperation (falls vorhanden) erst im Menü aktivieren und kann sie dann über das längere Ziehen des rechten Paddles temporär deaktivieren.
Das erklärt wohl teilweise das Durcheinander beim BAFA. Habe in November 2020 Einspruch gegen die Nichtgewährung der 100 € für meinen "Tschechen" eingelegt. Dies wurde mir umgehend schriftlich bestätigt. Und bis heute hat sich nichts getan.
Ein Elektroauto mit GPS klaut zum Glück noch keiner. ![]()
Wenn das passiert, haben wir den Durchbruch geschafft.
Man kann weiterhin mit dem linken Paddle bis zum Stillstand "abbremsen".
Nur wenn der Tempomat aktiviert ist, haben die Paddles keine Funktion.
Der zweite Schlüssel ist gleichberechtigt.
Wenn meine Freundin den zweiten Schlüssel im Auto in der Handtasche hat, macht es nichts aus, wenn sie sitzen bleibt und ich aussteige. Dann pfeift er auch nicht, da ein Sitz belegt ist und ein Schlüssel im Inneren liegt. Hat sie ihren Schlüssel aber nicht dabei, gibt es einen Warnton, wenn ich mich vom Auto entferne.
Und man kann mit jedem der beiden Schlüssel abwechselnd auf und zu schließen. Von drinnen und von draußen.
Einsperren kann ich sie von Außen nicht. ? Von innen kann immer manuell geöffnet werden.
eCall funktioniert zumindest in allen EU-Ländern sowie in der Schweiz und Norwegen.
Die Türen muss man doch auch verriegeln können, wenn man drin sitzt.
Danke für den Bericht. ![]()
Ende gut alles gut! ![]()
Ohne abzuschalten das Auto zu verlassen, das ist ja keine typische Fehlbedienung.
Du kannst ja auch tatsächlich nicht via BlueLink den Fahrbetrieb verlassen.
Sei froh, dass alles gut ging und die 12 Volt Batterie nicht entladen war