Auf jeden Fall hat der Kontakt mit dem BlueLink Support letztlich zum Erfolg geführt.
Freut mich.
Auf jeden Fall hat der Kontakt mit dem BlueLink Support letztlich zum Erfolg geführt.
Freut mich.
Die Angaben hier sind völlig realistisch.
Winter ist kein Problem für den Elektro-Kona (und andere EVs). Wir sind hier ja auch nicht auf Clickbaits aus. ![]()
Also mein "alter" Kona macht das auch automatisch.
Es gibt im Moment für meinen Kona noch folgende offene Service Aktionen:
12V Batterie prüfen und ggf. erneuern, KONA (OS & OSe EV)
Gültig bis: 30.11.2025
eCall Steuergerät aktualisieren, KONA (OSe EV)
Gültig bis: 30.11.2025
Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
Das Spurhaltesystem LFA spielt kein "Pingpong" sondern funktioniert im Vergleich mit den Mitbewerbern sogar sehr gut.
(Technik Stand 2020/21)
Probefahrt machen und (falls vorhanden) ausprobieren.
Es geht auch ohne eigene Wallbox, wenn man öffentliche Ladestationen in der Nähe hat.
Ich komme seit fast 4 Jahren so mit dem Kona gut zurecht.
Es gibt es keine gravierenden Unterschiede seit Einführung des großen Navi-Bildschirms und dem dreiphasigen Laden mit 11 kW seit MJ 2020.
Danach kamen noch kosmetische Änderungen an der Frontschürze und am zentralen Display.
Die Bedienung hat sich etwas geändert dadurch. Kann man haben, muss man aber nicht unbedingt,
auf Englisch oder Deutsch hinschreiben ?
Geht auf Deutsch.
Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen bzw. durchgeführt wurde wurde:
Wende dich mit dem Problem unter Angabe der VIN an
bluelink@hyundai-europe.com
Man kann dort feststellen, ob eine Verbindung zwischen dem Hyundai Server und einem bestimmten Fahrzeug besteht, und kann ggf. helfen.
Es liegt wohl auch daran, dass die Beifahrertür - wie auch schon irgendwo erwähnt - kein Schloss hat.
Man hat dann dieses Bild von der rechten Fahrzeugseite vor Augen.
Natürlich muss das alte Auto bei Verkauf oder Rückgabe unbedingt in Auto Charge gelöscht werden. Das automatische Laden ist ja an die MAC-Adresse dieses Kfz gebunden.
Dein Neufahrzeug könntest du so nicht laden!
Bei der Neuanmeldung für Auto Charge ist es jedoch eine Lösung, den alten Kona als Typ anzugeben. Verwendet wird natürlich nun die
MAC-Adresse des neuen Kona.