Das ist sehr dezent.
Aber bei offenen Fenster und ruhiger Umgebung solltest du es hören.
Das ist sehr dezent.
Aber bei offenen Fenster und ruhiger Umgebung solltest du es hören.
Ich höre es auch nicht mehr.
Man gewöhnt sich daran.
Bis Anfang 2020 war der Ton noch abschaltbar.
Erst mit Aufnahme der Produktion in Tschechien im April 2020 wurde dies geändert.
Den habe ich 2020 auch bekommen beim Kauf des Kona - und eine kostenlose Ladekarte dazu. Hängt inzwischen wohl vom Händler ab.
Du kannst mehrere Tarife in der App anlegen.
Beim Laden musst du nur drauf achten, dass du den Richtigen aktivierst.
Es ist wirklich am Besten, du teilst EnBW mit, dass du willst, der S-Tarif gelöscht wird.
Wie lange du vom Hyundai Sondertarif profitierst, wird ja gerade diskutiert.😉
Ja, der Wagen muss an bleiben.
Bei Elektroautos bedeutet es, Fahrstufe N wählen und dann nicht mit der Start/ Stopp-Taste ausschalten, darauf achten, dass die Handbremse gelöst ist, aussteigen.
Vielleicht ist man auch dankbar, wenn du vorher das Radio ausschaltest. 😉
In den Werkstätten sind sie Fahrzeuge mit modernen Automatikgetrieben gewöhnt.
Letztlich verhält sich ein Elektroauto auch nicht anders.
Auch beim Mercedes musste ich nach der Fahrt auf die Hebebühne die Zündung anlassen und auf N schalten.
Schlüssel muss dabei im Auto bleiben. Handbremse bleibt gelöst damit sie das Auto per Hand zur Positionierung der Gummipuffer verschieben können.
stucki3b hat ja EnBW in dieser Sache kontaktiert.
Wir werden es erfahren.
Eines ist unklar.
Laufen bestehende Sondertarife weiter, Neuanmeldungen sind aber nach dem 31.12.24 nicht mehr möglich?
Oder:
Endet der Sondertarif am Jahresende für alle obwohl er unbegrenzt (solange man einen Hyundai fährt) zugesichert war?
Das Update ist 26 GB groß.
Der USB-Stick soll 64 GB groß sein, vermutlich um Sicherungen anfertigen zu können, falls das Update fehlschlägt.
Vermutlich gilt diese Anforderung dann auch für die Festplatte.
Wenn du die Aktualisierung aber direkt auf den USB-Stick speicherst, sollte die Größe der Festplatte unerheblich sein.
Ansonsten:
Räume mal deine Festplatte auf.
Falls Windows: Einstellungen - System - Speicher - Speicheroptimierung.