Beiträge von tippex

    Die Werkstatt hätte es bei mir auch fast vergessen.

    Möglicherweise kann man warten und es kommt rechtzeitig eine Warnmeldung bevor die Batterie platt ist. Aber was soll der Geiz. Wenn man das Auto noch eine Weile fahren möchte, kommen die Kosten dann irgenwann sowieso - einschließlich Extra-Werkstattermin.

    Blockiergebühren gibt es soweit ich weiß nicht.

    Ob die Ladestationen nach Ladenschluss noch funktionieren, müsste man ausprobieren.

    Offiziell geht es wohl nicht und manche Märkte habe Schranken.

    Habe auch keine Wallbox.

    Wäre schön, wenn es ginge. Aber im Mehrfamilienhaus ist das trotz eigener Garage ein Problem.

    Finanziell würde sich das niemals rechnen mit mehreren tausend Euro für Verkabelung und extra Stromzähler.

    So gesehen ist das öffentliche Laden konkurrenzlos billiger. Und zum Glück wohne ich in einer Gegend in der es massenweise AC/DC Ladestationen gibt.

    Ich kann gar nicht so viel laden wie sich Gelegenheit bietet.

    Selbsttönende, phototrope Gläser funktionieren normalerweise nicht bei Windschutzscheiben mit UV-Filter

    Diese Erfahrung habe ich selbst machen müssen.

    Ist das bei Kona anders?

    Vielleicht gewöhnt man sich dran, das kann sein.

    Ich hatte den Ford ja nur ein oder zwei Tage und ständig diese Drähte im Gesichtsfeld.

    Beim Kona gibt es die meines Wissens nicht.

    Falls doch, bitte ich um ein Beweisfoto.

    Falls er BlueLink hat, achte darauf, dass der Vorbesitzer sich abgemeldet hat und aktiviere es nach Möglichkeit gleich vor Ort mit deinem Smartphone.

    Prüfe im Internet, ob alle Rückrufe und Serviceaktionen durchgeführt wurden.

    Schau dir die Bremsscheiben an, ob da Rost dran ist.


    Sonst halt das Übliche.

    Der Kona ist schon ein solides Auto, was mir jedenfalls bisher keine großen Probleme gemacht hat.

    Zahlt doch die Teilkasko.

    Ich mach die schon seit vielen Jahren ohne Selbstbeteiligung.

    So eine Windschutzscheibe mit Kamera etc. kommt schnell auf 1000 €.