Naja, mir reichen 22 Grad im Winter. ![]()
Beiträge von tippex
-
-
Wir sind mit der Lüftung und Klima ganz zufrieden. Wenn zu kühle Luft kommt, kannst Du ja AC ausschalten.
Bei kaltem Wetter, wenn man heizen möchte, kann man das nicht mit einem Verbrenner vergleichen. Bei dem ist ja die Wärme ein Abfallprodukt und in ganz anderen Temperaturen verfügbar. Der Stromer muß sie erst elektrisch erzeugen.
Daher heizt er auch viel schneller als ein kalter Verbrenner.
Und das sogar im Stand.
-
Einfach die Automatik auf 22 Grad stellen und laufen lassen.
Habe keine Probleme der genannten Art. Lüftung ist im Normalbetrieb kaum zu hören.
Dass es mal etwas lauter wird, wenn das Auto bei über 30 Grad in der Sonne stand ist normal. Kein Komfortverlust gegenüber der C-Klasse.
Und wieso stellst du die Temperatur im Sommer auf 27 Grad? 🤔
-
Dachte ich auch, aber der Winter 21/22 ist gut vorbeigegangen.
-
Hatte das Problem einen Monat nach Kauf. Der praktisch neue Akku wurde auf Garantie gewechselt.
Nach genau einem Jahr war es erneut soweit. Diesmal kein Tausch, nur Starthilfe durch ADAC.
Seitdem fahre ich 14 Monate immer noch mit diesem Akku ohne dass etwas vorgefallen wäre.
Ein Rätsel.
-
Mit Schlüssel in einem Zündschloss?
Interessant. -
Über die Optik kann man nach diesen Bildern nicht viel sagen.
Wichtig wären die Änderungen im technischen Bereich.
Schnelleres Laden?
Updates künftig OTA?
Innenraum und Navi ähnlich Ioniq 5?
Einparken per App von außen steuerbar?
Sitzpositionen individuell abspeicherbar?
Assistent mit automatischem Spurwechsel?
Funktionierende Anpassung des Tempomaten an die Tempolimits?
-
Möglicherweise war der Stau nicht richtig im System gemeldet.
Habe das selbst noch nicht erlebt, lediglich den umgekehrten Fall: Auflösung des Staus wurde noch nicht eingepflegt.
-
Norwegen als Musterland der Elektromobilität dürfte von der Infrastruktur keine Probleme bereiten.
-
Erlebte es zweimal, dass einer von zwei Parkplatz an der Ladestation für Schwerbehinderte gekennzeichnet war.
Habe dann mal nebenan im Rathaus gefragt, was das bedeutet. Antwort: Da können sie drauffahren und laden, kein Problem.
Es stand auch manchmal das Fahrzeug eines Behinderten dort.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.