Normalerweise machen die jetzt Werksferien und fahren die Produktion Ende August mit MY 23 wieder hoch.
Beiträge von tippex
-
-
Die "neuen" Freshmile-Ladesäulen beim Leclerc Metz sind leider alle nur AC.
E. Leclerc - 5 Route de Maizières - Hauconcourt : borne de recharge à Hauconcourt (chargemap.com)
-
Ionity Metz ist besonders an den Wochenenden stark frequentiert.
Wir sind im Juni '22 unter der Woche gereist, da waren dann immer 2-3 Ladesäulen frei.
Die Tesla SC waren leer, da stand niemand.Leclerc baut aber vor dem Einkaufszentrum eine ganze Reihe eigener Schnelladesäulen.
Eventuell bringt das in der Zukunft Entlastung.
-
Mit nur einer Ladekarte nach Frankreich, das war mutig. 😉
Danke für den Bericht.
Das Navi empfand ich bei unserer Frankreichfahrt durchaus als gut.
Es war eher ein Problem, dass die Ladestationen manchmal sehr versteckt und nicht deutlich gekennzeichnet sind - wie z. B. Tankstellen.
-
Meiner kann das. 🤥
-
Wenn man es unbedingt ausprobieren will: Es meldet sich ja erst einmal jemand.
Dem kann man dann ausreden, den Rettungsdienst zu schicken.
Ob er sich freut ist eine andere Sache.
Es sollte aber selbstverständlich sein, dass solche Notrufeinrichtungen regelmäßig getestet werden.Meine Schwiegermutter hat ein Hausnotrufsystem. Da ist das sogar vorgeschrieben.
-
Dass man sich beim öffentlichen Laden vor Ort den günstigsten Anbieter sucht, ist klar. Bei mir sind das die regionalen Stadtwerke.
Im Urlaub kommt es mir aber auf ein paar Euro nicht an.Da will ich entspannt fahren und laden.
-
Du lädst doch nicht ständig im Ausland?
-
Die Warnleuchte deutet auf eine Störung des e-Call Systems hin, dass dann im Fall eines Unfalls eben nicht funktioniert.
Würde ich in der Werkstatt prüfen lassen.
-
Es ist eine seltsame Diskussion wo berichtete Erfahrungen von Dritten, Tesla Berichte und Reparaturen am System (unangenehm aber es kommt halt vor) zusammengewürfelt werden.
Es liegt mir fern hier ein Urteil zu fällen. Irgendwie wird hier aber eine Mücke zum Elefanten gemacht.