An der Tankstelle schwanken die Preise stündlich.
Genug OT.
Das hat mit Narbonne und Frankreich nichts zu tun.
Vielleicht ein Extra-Thema...
An der Tankstelle schwanken die Preise stündlich.
Genug OT.
Das hat mit Narbonne und Frankreich nichts zu tun.
Vielleicht ein Extra-Thema...
Strom kann man eben nicht anfassen wie Tomaten.
Auch Haushaltstrom kommt immer aus der selben Steckdose von unterschiedlichen Anbietern.
Deshalb hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. ![]()
Ja, das ist, wie wenn man gestresst ist, wenn die Tomaten bei Aldi einen anderen Preis haben als bei Rewe, oder Edeka. Und die Gurken sind wieder bei Lidl am billigsten. ![]()
Man kann die einfacheren sicheren Lösungen nehmen oder man hat Spaß immer die günstigsten Schnäppchen zu ergattern. Dann darf man sich aber nicht beklagen.
Hatte auch noch nie Probleme.
Eine Verbindung per Kabel habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
Ein Notrad gibt es bei den meisten Marken schon ewig nicht mehr,
Dafür sind da eine elektrisches Luftpumpe und Pannenspray drin.
Habe so etwas auch in mehreren Jahrzehnten nicht benötigt.
Kommt natürlich drauf an wo man hinfahren will. In die Schluchten des Balkan oder in die Sahara würde ich auch ein Notrad mitnehmen. Würde da aber auch nicht mit dem Kona EV hinfahren. Probiere doch einfach selbst aus, ob es reinpasst.
Bei Benutzung der Hyundai /EnBW Karte hatte ich in Frankreich den gleichen Preis wie in Deutschland. Kein Tarifdschungel. Alles entspannt.
Ein Problem ist m.E. die Beschilderung., die nicht analog der Tankstellen erfolgt.
Inzwischen werden die Ladestationen zumindest an deutschen Raststätten vorher auf dem Autobahnschild mit angezeigt.
Das war vor 2 Jahren noch nicht so.
Auf dem Parkplatz selbst, mangelt es oft an weiteren Hinweisen.
Wenn man eine Strecke kennt, ist es in der Regel kein Problem mehr.
Ansonsten konservativ planen und große Ladeparks bevorzugen.
Mit einer E.On Säule hatte ich auch schon Ärger. Hatte aber noch 100 km Reichweite. Keine elektronische Nahtoderfahrung bisher. 😅
Herzlichen Glückwunsch.
Aber wie du aus der Nummer raus gekommen bist, verrätst du uns nicht?
Auch mit EnBW 79 Ct pro KWh. Screenshot_20220713-112658~2.png