Beiträge von tippex

Das Guthaben ist nicht notwendig, wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.

Das Tarifsystem ist seit heute total chaotisch.
    Unterschiedlichste Preise an den Ladestationen.

Die wollten es vereinheitlichen, hat aber wohl nicht geklappt.

Eventuell wird das noch bereinigt, sonst war es das mit freshmile.

Genauso sehen sie aus. Ich habe auch so eine dabei. Aber wo ich jetzt bin, braucht man sie nicht.

In Frankreich, wo ich gerade bin, sind die Elektroautos auch nicht gekennzeichnet.

Lediglich in Ballungsgebieten findet man die grüne Vignette Crit’Air auf der Windschutzscheibe.

Wichtig ist dies bei Fahrverbot in den Umweltzonen. Elektrisch angetriebene Fahrzeuge haben aber anders als bei uns exklusive Aufkleber.

Also beim DC Laden zeigt das Display bis 100% immer etwa 45 Min. Länger an, als bis 80% - ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber da der Kona die Zeiten bei AC schon sehr akurat voraussieht glaube ich dem mal auch in diesem Punkt :)

Dauert also ähnlich lange.

20% sind 13 kWh.

Weit über 80 % DC zu laden dauert sehr lange. Die oben aufgeführten Zeiten sind realistisch.

Dies ist mehr oder weniger bei allen E-Autis zum Schutz des Akkus so programmiert.

Geht dann nicht schneller als mit AC.

In Frankreich, wo ich gerade bin, sind die Elektroautos auch nicht gekennzeichnet.

Lediglich in Ballungsgebieten findet man die grüne Vignette Crit’Air auf der Windschutzscheibe.

Wichtig ist dies bei Fahrverbot in den Umweltzonen. Elektrisch angetriebene Fahrzeuge haben aber anders als bei uns exklusive Aufkleber.