Weit über 80 % DC zu laden dauert sehr lange. Die oben aufgeführten Zeiten sind realistisch.
Dies ist mehr oder weniger bei allen E-Autis zum Schutz des Akkus so programmiert.
Geht dann nicht schneller als mit AC.
Weit über 80 % DC zu laden dauert sehr lange. Die oben aufgeführten Zeiten sind realistisch.
Dies ist mehr oder weniger bei allen E-Autis zum Schutz des Akkus so programmiert.
Geht dann nicht schneller als mit AC.
In Frankreich, wo ich gerade bin, sind die Elektroautos auch nicht gekennzeichnet.
Lediglich in Ballungsgebieten findet man die grüne Vignette Crit’Air auf der Windschutzscheibe.
Wichtig ist dies bei Fahrverbot in den Umweltzonen. Elektrisch angetriebene Fahrzeuge haben aber anders als bei uns exklusive Aufkleber.
Also ich empfinde den Kona als sehr komfortabel und laufruhig. Hatte früher eine C-Klasse und vermisse außer dem Stern nichts. ![]()
Der EV hat allerdings 2020 eine modifizierte Hinterachse bekommen und durch das Gewicht des Akkus einen sehr viel tieferen Schwerpunkt als die Verbrenner.
Ist etwas nicht einheitlich geregelt, dann ist natürlich die EU Schuld. Hätte sie machen müssen!
Ist etwas genau geregelt, ist es den Leuten natürlich auch wieder nicht Recht. Schlimm diese "böse EU" .
![]()
Ende OT, genug Pizza und Gurken.
Südkorea hat mit Samsung (Platz 2) und SK Hynix (Platz 4) zwei der weltweit größten Chip-Hersteller.
Das sind die 10 größten Chip-Hersteller der Welt (gevestor.de)
Und in China ist man in 12 Stunden per Schiff.
Im Auto unter Profilbilder nachsehen, ob es zusätzlich zu den Standardbildern nicht doch noch vorhanden ist.
Falls nein:
Bild über die App noch einmal laden und an das Fahrzeug senden.
Ohne Navi kann doch keine Karte angezeigt werden. ![]()
Eventuell hilft ein Reset des Systems mit Hilfe einer Büroklammer oder eines Kugelschreibers.
Bist du vielleicht in den falschen Thread gerutscht?
Nein, das war eine Antwort auf #557/558.
Ach gut, danke. Das geht bei mir z.B. noch nicht. Ich habe nur eine handvoll Anbieter und EnBW ist nicht mit dabei. Geht das schon seit längerem oder jetzt erst mit dem 2022er Update?
Die Auswahl zahlreicher Anbieter gibt es soweit ich mich erinnere seit November 2021.