Meine sind auch 3 Jahre und wischen noch einwandfrei.
Wie viele Kilometer ca.? Meine sind nicht mal 2 Jahre alt und scheinen schon am sterben zu sein (30tkm).
Meine sind auch 3 Jahre und wischen noch einwandfrei.
Wie viele Kilometer ca.? Meine sind nicht mal 2 Jahre alt und scheinen schon am sterben zu sein (30tkm).
warum das so ist keine Ahnung
Naja, ganz einfach: Hyundai sagt, es ist kein Problem und dann darf der Händler/die Werkstatt die Kosten tragen, wenn sie das Auto trotzdem angenommen haben.
Danke für den Hinweis, ich stimme generell zu.
Habe das hier gefunden: https://hyundaizubehoer.de/Frontscheibenwischer-2
Da steht aber nur
ZitatKona / Kona Elektro / Kona Hybrid Baujahr 11.2017 -
Heißt wohl entweder, dass es für den SX2 auch funktioniert - oder eben nicht 😒
So, Resultat des Werkstattbesuchs:
Hi,
ich möchte gerne meine Scheibenwischer austauschen. Ich bin Frischling.
Habe hier mal das Modell eingegeben: https://www.pkwteile.de/autote…riteria%5B100%5D%5B1%5D=V
Ich verstehe nicht, wieso die Seite mir zwei verschiedene Modelle vorschlägt, die verschieden lang sind?!
Ich bin überfragt, was das korrekte Modell für meinen Kona SX2 ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Edit: generell suche ich "vernünftige". Muss nicht Bosch sein, aber auch nicht das billigste.
Danke!
Die Lordosenstütze ist ein luftgefülltes Kissen. Beim „Rausfahren“ wird es aufgepumpt, also Kompressorgeräusch, beim „Reinfahren“ nur die Luft abgelassen, also kein Geräusch…
Das war auch meine Vermutung.
Wie ist dann dieser Post erklärbar? RE: Beifahrersitz manchmal nicht nach vorne verschiebbar
Edit: vllt. meinte er auch das vor- und zurückfahren des Sitzes an sich und nicht das Lendenwirbelsäuledings.
Kann das vielleicht noch jemand anders validieren?
Habe beim Händler nachgefragt und sogar prompt eine Antwort erhalten:
Zitatleider können wir bei Hyundai die Fahrzeugschlüssel nicht zu den Profilen zuordnen.
Was Sie jedoch machen können, beim öffnen der Türe auf der Tür Tafel die jeweiligen Positionen anklicken und beim Starten das Profil auswählen.
Dafür ist es nur wichtig, dass bei beiden Profilen dieselbe Position hinterlegt ist, sonst wird die Position beim wählen des Profils nochmal angepasst.
Die Idee könnte klappen: ich benutze nur L1 und stelle dieselbe Position bei beiden Profilen bei L1 ein.
Meine Partnerin nutzt nur L2 und tut dasselbe.
Top, das versuche ich nachher mal. Mit dem Funkschlüssel kann man das nicht erreichen?
Frag uns mal, wie lange wir gebraucht haben, um das zu checken. Wir dachten schon, die Funktion ist kaputt. Bin fast ausgeflippt am Anfang, weil ich mich aufgeregt habe, dass dieses unfähige Auto die Position nicht vernünftig speichert. Dabei war ich der Unfähige ![]()
Die Sitzposition kann auch über die Taste in der Fahrertür aktiviert werden.
Die Sitzposition der Taste an der Fahrertür ist aber an das Profil gekoppelt.
Bsp: L1 bei Profil A ist eine andere Position als L1 bei Profil B.