Beiträge von HansFranz

Hi,

ich möchte gerne meine Scheibenwischer austauschen. Ich bin Frischling.

Habe hier mal das Modell eingegeben: https://www.pkwteile.de/autote…riteria%5B100%5D%5B1%5D=V

pasted-from-clipboard.png

Ich verstehe nicht, wieso die Seite mir zwei verschiedene Modelle vorschlägt, die verschieden lang sind?!

Ich bin überfragt, was das korrekte Modell für meinen Kona SX2 ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: generell suche ich "vernünftige". Muss nicht Bosch sein, aber auch nicht das billigste.

Danke!

Die Lordosenstütze ist ein luftgefülltes Kissen. Beim „Rausfahren“ wird es aufgepumpt, also Kompressorgeräusch, beim „Reinfahren“ nur die Luft abgelassen, also kein Geräusch…

Das war auch meine Vermutung.

Wie ist dann dieser Post erklärbar? RE: Beifahrersitz manchmal nicht nach vorne verschiebbar

Edit: vllt. meinte er auch das vor- und zurückfahren des Sitzes an sich und nicht das Lendenwirbelsäuledings.

Kann das vielleicht noch jemand anders validieren?

Habe beim Händler nachgefragt und sogar prompt eine Antwort erhalten:

Zitat

leider können wir bei Hyundai die Fahrzeugschlüssel nicht zu den Profilen zuordnen.

Was Sie jedoch machen können, beim öffnen der Türe auf der Tür Tafel die jeweiligen Positionen anklicken und beim Starten das Profil auswählen.

Dafür ist es nur wichtig, dass bei beiden Profilen dieselbe Position hinterlegt ist, sonst wird die Position beim wählen des Profils nochmal angepasst.

Die Idee könnte klappen: ich benutze nur L1 und stelle dieselbe Position bei beiden Profilen bei L1 ein.

Meine Partnerin nutzt nur L2 und tut dasselbe.

Frag uns mal, wie lange wir gebraucht haben, um das zu checken. Wir dachten schon, die Funktion ist kaputt. Bin fast ausgeflippt am Anfang, weil ich mich aufgeregt habe, dass dieses unfähige Auto die Position nicht vernünftig speichert. Dabei war ich der Unfähige :D

Hallo,

wenn wir einen Fahrerwechsel haben (also Partnerin nutzte Auto am Vortag, ich nun am heutigen Tag) sterben meine Knie immer, weil die automatische Sitzposition läuft, da noch das Profil meiner Partnerin aktiv ist.

Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, das Profil automatisch erkennen zu lassen oder einstellbar zu machen, bevor ich mich hinsetze?

Beispiele:

• Über App auswählen vor Einstieg
    • Erkennung des Profils am Schlüssel

Ich weiß, dass ich das System manuell starten kann, indem ich mich in das Auto hineinlehne, dann den Startknopf doppelt drücke, ewig warte bis der Profilauswahlbildschirm komme und mein Profil auswähle. Das wirkt aber nicht optimal.

Danke!

Kann einer von euch mal bitte probieren, ob das „zurückfahren“ des Lendenwirbeldings bei euch Geräusche macht? Bei mir macht es auf jeden Fall Geräusche (wie ein Motor) wenn es ausfährt (also in den Rücken drückt) aber keine Geräusche, wenn ich es anders herum mache. Daher schließe ich auch darauf, dass es kaputt ist.

Ist der runde Button am Fahrersitz links.