Beiträge von KoCUX

    oh, das ist ja schon 'bald', wir haben noch bis August '25 Zeit...


    Die App ist an sich ganz nett, ich spiele auch gern+oft damit rum - aber halt 'spielen', einen wirklichen Mehrwert sehe ich nur bei den Ladefunktionen, der Rest ist was für Stitastiker (*indenspiegelguck*) - aber so oft, wie das Teil in den letzten Wochen gestreikt hat, würde ich mich auch nur über 10 EUR ärgern - wenn das nicht besser wird (so wie momentan, da läuft es fehlerfrei), wäre das echt böse...


    Mir fehlen aber auch noch einige Features, so würde ich gern auch vom Lap-/Desktop zugreifen können, und nicht immer fummelig auf Smartphone die Adressen raussuchen und rüberschieben.


    Aber ich sehe gerade, wir sind hier ja im Forenteil für den SX2, da haben wir Altautofahrer nix zu suchen...

    Also, die Erstzulassung meines Konas war am 30.04.21. Am 4.11.21 wurde das Fahrzeug dann auf mich zugelassen und BlueLink aktiviert. Abo-Ablauf: 4.11.26

    hmmm, vorher evtl. Vorführer, oder eher Tageszulassung o.ä.? Eigentlich läuft BlueLink ab EZ (also erster Halter)...

    Eigentlich habe ich hier ja nur eine Frage gestellt und gehofft eine Antwort zu bekommen.

    Es handelt sich hierbei um ein Auto welches ich noch nie vorher gekauft habe, mit soviel Technik an Bord, dass mir fast schwindelig wird.

    Ich bin bei der Menge an Möglichkeiten einfach als Laie überfordert und hatte nur um Hilfe gebeten.


    Schade dass das Anscheinend bei dieser Frage nicht möglich ist.

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - wer gar-keine-Ahnung vonne Elektrik hat (bei der ersten Frage wurde das noch nicht so klar), sollte definitiv die Finners davon lassen, denn sehr leicht macht man mehr kaputt als heile...


    Was hilft dann ein "Sicherung Nummer 3 und 42"? Sorry, wenn Du das nicht anhand der Anleitung und Klappenbeschriftung rausfindest, solltest Du es wirklich jemanden machen lassen, der das kann. Bevor Dir noch die ganze Kiste abfackelt, und das geht leichter als man glaubt...

    *aufholzklopf* hier klappt's gerade problemlos, hatte aber auch schon 3 Tage am Stück keinen Zugriff wg angeblichem Entzug der Berechtigung durch den Halter...


    Reklamiert via Service, kA ob die da was resettet und nix gesagt haben, aber derzeit läufts!

    Moin,


    doof-flapsige Antwort: ja.


    Sachliche Nachfrage: Willst Du Dauerplus, Zündung oder beides?


    Erster Tip: nicht 'hinter' irgendein Kabel anzapfen, auch wenn es noch so praktisch scheint (zB Innenbeleuchtung, da ist gern Dauerplus), weil das meist früher oder später verwirrt. Dann lieber direkt von der 12V-Batterie mit 'fliegender' Sicherung abnehmen.